Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen75 am 08.12.2006, 21:02 Uhr

Warum ist das so????????????

Hallo,

ich lese immer nur ab und zu hier mal still mit.
Möchte aber zu diesem Thema auch mal was sagen!

Manchmal denke ich, dass viele das ganze zu verbissen sehen!
Wie Menschen ihre Kinder erziehen ist doch jedem selbst überlassen!
Ich würde mich da nie einmischen, aber genauso wenig lasse ich mir reinreden.Ich überhöre Sprüche wie"Du verwöhnst ihn aber" "schläft er schon durch".
Auf die Innere Stimme(Instinkt) hören ist sicher immer gut! Aber auch Rat einholen wenn man sich unsicher ist, schadet nicht!
Finn hat die ersten Wochen nur geschrien.Ich war fix und fertig.
Ich habe mir über Kinder nie Gedanken gemacht, Kinder waren bei uns auch nicht geplant!Und natürlich bekommt man vor allem durch die Werbung ein Bild suggeriert, was der Realität in keinster Weise entspricht!
Das ewig lächelnde, schlafende, ruhige , zufriedene Baby!
Es mag solche Babies geben! Aber das ist doch eher die Ausnahme!
Und nun saß ich da mit diesem schreienden Kind....von den Mitmenschen auch völlig unverstanden!
Anscheinden konnte sich keiner meiner Familie vorstellen, dass unser Sohn nach dem Essen nicht gleich wieder schläft, sondern beschäftigt werden möchte oder schreien musste weil er Blähungen hatte."Ja wieso schläft er denn nicht?" Wie oft habe ich das gehört!?
Dann habe ich mich informiert!Denn Mutterinstinkt geht manchmal auch unter..vor allem wenn man als Mutter noch nicht "angekommen"ist.
Daraufhin haben wir uns ein Tragetuch besorgt! Und siehe da...er wurde ruhiger!
Aber gleich die Sprüche von Ausserhalb" tragt ihn nicht soviel rum, ihr verwöhnt das kInd"
Uns war aber immer egal was andere sagten. Engste Freunde und Familie haben wir aufgeklärt, warum Babies getragen werden möchten ect. Auch wenn gerade die ältere Generation lieber bei ihren Erziheungsmethoden bleibt...

Durch das Tragen hat Finn von ganz alleine einen eigenen Rhythmus gefunden!
Aufstehen zwischen 6-7Uhr, Mittagsschlaf von 11.30 bis 15 uHr, und Schlafen gehen zwischen 19-20 Uhr!NAchts wird er einmal wach zwischen 2-4 Uhr, schläft aber nach der Flasche weiter.
Ob es nun durch das tragen war oder die Entwicklung sei mal dahin gestellt!
Inzwischen können wir ihn sogar wach ins Bett legen und er schläft von alleine ein!
Und ich habe nieee Bücher gelesen über Ferbern ect. Weiss nicht mal was das ist!
Ich denke, dass Kinder ein Gefühl von Sicherheit brauchen und VErtrauen!Dann klappt das meiste von alleine!

So haben wir also ein "braves" Kind, was fast immer zur selben Zeit schläft, ohne das wir irgendwelche Erziehungsmethoden anwenden mussten!

Und ich muss ehrlich sagen, ich bin froh drum!
Denn ich finde den Tag und auch die NAcht mit Baby sehr anstrengend!
Und ich glaube es nicht, wenn eine Frau mir erzählen will, sie ist nicht froh, wenn das Kind einen Rhytmus hat und die Frau vielleicht mal wieder ein paar Stunden für sich und Partner hat!
Sondern ihrem Kind den natürlichen Lauf lassen will,egal wie es der Muter dabei geht!

Früher waren die Zeiten anders!
Da haben die Familien zusammen gelebt, da gab es mehrer Geschwister, man hat mit den großeltern unter einem Dach gelebt und so waren die Frauen auch entlastet, denn da hat sich auch mal die Oma, oder Uroma um das Baby gekümmert!
Das ist heute nicht der Fall!
Da sitzen die Frauen alleine zu Hause, ohne Hilfe...und müssen evtl auch wieder arbeiten!

Ich finde es heute schwieriger mit Baby!
Und ich kann jede Frau verstehen, die mit dem ungeordneten Leben am Anfang nicht zurrecht kommt und sich wieder nach einem Rhytmus und nach ein paar stunden für sich selber sehnt.
Mit "Gewalt" Erziehungsmethoden durchbringen, halte ich nicht für ok.

Meiner Meinung nach entwickelt sich ein Kind von ganz alleine....wenn man den richtigen Draht zu dem Kind hat!Was bedeutet das ich mich informiere was Kinder brauchen und was gut für kinder ist, und dass dann auch bei meinem Kind versuche anzuwenden!

Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.