Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 08.12.2006, 16:30 Uhr

Warum ist das so????????????

"Und das macht nicht nur traurig, sondern auch wütend.
Weil diese Kinder ja irgendwann auch wieder Kinder haben und ihre emotionalen Defizite in die nächste Generation tragen werden: "Hat UNS ja schließlich auch nicht geschadet".
*kotzwürg*"

Ja grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es ist nicht immer so.....
Ich gehöre leider zu den Kindern, die solange schreien mussten, bis ihnen die Luft ausging, in jeder Beziehung.... ich wurde mächtig verprügelt und in jeder erdenklichen Situation wurde mir ein anderes Kind als vorbild vorgehalten, ganz zu schweigen vom Liebesentzug und den Kinderheimeinweisungsdrohungen....also das volle Programm!

Ich denke, die eigene Kindheit und Sozialisation sind schon sehr wichtig, aber auch die Fähigkeit diese zu reflektieren und aufzuarbeiten, um dann für den Umgang mit den eigenen Kindern Konsequenzen zu ziehen.Mir hat eine tiefenpsychologische Aufarbeitung geholfen klarer zu sehen! Warum bin ich so wie ich bin?????? Wie komm ich da raus?????

Ich denke, je schärfer der Wind draussen weht, umso größer wird dieses leistungsdenken der Eltern in bezug auf ihre Kinder! Ich spüre das jeden tag in der Schule! Solche Sprüche wie : Die Kinder sollen keine Freude in der Schule haben, sondern Lernen! sind nicht so selten! Und wir sind noch nicht am Ende angelangt, befürchte ich!
Umso wichtiger finde ich den " Schutzraum", den die Zwuckel in den ersten lebensjahren genießen könnten!!!! Ja gäb es da nicht solche " Experten" wie Kasth-Zahn und Konsorten.....

LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.