Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 18.08.2012, 16:32 Uhr

Wann wandern Babys im Schlaf weniger?

Hallihallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter wird bald 1 Jahr und durchpflügt beim Schlafen das halbe Bett. Ihr Gitterbett steht als Beistellbett direkt an meiner Seite, aber meistens wandert sie dann zu uns rüber ins Wasserbett. Mal liegt sie oben o unten quer, manchmal halb auf mir drauf oder ich hab ihre Füße im Gesicht.... Bis jetzt störts uns net weiter, da mit dem Beistellgitterbett das Einschlafstillen uuuuunheimlich einfach ist. Die Mamas aus meinem Bekanntenkreis kennen dieses "Problem" net,.... Werden die Kleinen im Zuge der geistigen Reifung ruhiger oder liegt es ander mangelnden Begrenzung? ( Klingt doof, aber unsere Maus alleine im Gitterbett - des packt sie noch net)

Freue mich auf euer Feedback.
LG und ein tolles Sommerwochenende,
Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wann "wandern" Babys im Schlaf weniger?

Antwort von mibele am 18.08.2012, 17:22 Uhr

hallo,

*hihi*
also mein 3-jähriger macht das in manchen nächten immer noch so...
...der liegt, wenn ich nochmal nach ihm schaue,
bevor ich ins bett gehe immer sowas von kreuz und quer in seinem bett!

also ich würde ja behaupten, daß es eine typ-sache ist,
ob einer ruhig wie ein stein schläft
oder eben total wild durch die gegend wandert...

wobei meiner auch nie in einem gitterbett lag, sondern
immer nur im familienbett,
vielleicht liegt's auch daran...!?

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "wandern" Babys im Schlaf weniger?

Antwort von Ele85 am 18.08.2012, 20:48 Uhr

Meine 3jährige war da auch so extrem dass ich dachte, ich könnte nie die Gitterstäbe rausnehmen, geschweige denn sie jemals in ein normales Bett legen.

Sie hat glaub ich nachts mehrere Kilometer durchwandert, auch unruhig und schlecht geschlafen, oft aufgeweint. Das ganze hat sich so ca ab 2 Jahren langsam bis 2,5 Jahren gebessert, seit da schläft sie einigermaßen durch und liegt auch mittlerweile in einem Bett ohne Gitter, sogar im Stockbett.

Es klappt prima seither, aber was die ersten 2,5 Jahre los war weiß ich auch nicht.

Ich denke es wird sich eines Tages bei dir auch "geben" so wie bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann "wandern" Babys im Schlaf weniger?

Antwort von Patti1977 am 19.08.2012, 12:16 Uhr

mein großer ist mit neun noch eine wanderratte im bett. meine tochter mit fast drei liegt, wie man sei gebettet hat.

ich denke, das bekommt man nicht wirklich geregelt. lasst es so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Kleiner (4 Monate) "meckert" morgens und will mit zu uns ins Bett. Dort reicht es ihm aber nicht neben uns zu liegen, sondern er will auf meinem Bauch schlafen und liegt natürlich dann auf seinem Bauch. Da er noch müde ist, schläft er so noch zwei ...

von mikasch2604 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wenig schlafen, schlimm??

mein sohn ist jetzt 4 monat und 12 tage alt! Er schläft tagsür sehr sehr wenig, wenn dann 3-4 mal und jedes mal nua ca 15 bis 20 min! und ca 22uhr schlaäft er erst wiedr ein. Vor ca 3 wochen schläft de schon von um 22 bis 5 uhr früh morgen aber seit 1 wochen nicht mehr!!!! er ...

von kimnhung 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie lange habt Ihr eure Kinder in den Schlaf begleitet?

Hallo Zusammen, ich habe nur ein paar Fragen zum begleiteten Einschlafen. Seit unsere Tochter im Kiga ist (seit einem Jahr) müssen wir sie in den Schlaf begleiten. Wir sitzen neben ihr (also einer von uns ) und halten Händchen bis sie ...

von Astronaut 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen in der Manduca

Huhi ihr lieben und einen sonnigen Vormittag! Meine Maus hat es ja tagsüber nicht so mit dem schlafen.. Hatte ja schonmal geschrieben das sie vor dem einschlafen wenn ich sie hinlege sie wie am Spieß brüllt. Jetzt nutze ich seit Freitag wieder verstärkt die manduca. Ich ...

von Kirsche1210 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafmangel

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre. Durchgeschlafen hat er noch nie. Bisher ging er immer trotz 1,5h Mittagsschlaf um 18 uhr tot müde ins bett. Er wird dann alle 2 h wach und um 4 uhr war die nacht dann auch immer vorbei. Nun macht er seit wochen nur noch selten Mittagsschlaf, ist ...

von opossum83 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen mit 3 jahren

hallo wir haben hier eine extrem schlechte schläfern, schon immer. sie schläft nicht alleine ein und auch nicht durch und ich muss auch immer mit in ihrem bett liegen, am liebsten imemr auf meinem bauch, als notafll wird auch die hand akzeptiert. tags geht sie freudig zu ...

von Milia80 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kind wehrt sich gegen Schlaf

Hallo, ich muss mal einen Hilferuf starten. Also unser Spatz ist jetzt 8 Monate bald 9 Monate alt und übt das Krabbeln. Er kann sich auch schon überall hochziehen und kniet dann, während er sich irgendwo festhält. Er ist ständig in Bewegung und gibt keine Ruhe. Manchmal ist er ...

von Sira 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallöchen, Hab ein kleines Problem. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 5-6 Uhr durch in ihrem Bett. Dann wird sie gestillt und schläft nochmal bis 8.00 Uhr. Aber seit zwei Tagen wird sie um 3 Uhr wach und schläft auch nicht mehr ...

von Tülin86 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie macht man das mit dem Schlafen eines 1-Jährigen auf Hochzeit

Hallo, vielleicht könnt ihr erfahrene Mütter mir eine große Angst abnehmen: Wir sind bald auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin eingeladen, die eine Stunde entfernt stattfindet. Unser Sohn ist dann 13 Monate alt und hat bis dahin noch nie bei Oma oder jmd anderem ...

von Jule4321 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

zu viel Schlaf für 2jährigen?

Hallo! Ich habe - Gott sei Dank - kein wirkliches Schlafproblem, mache mir in letzter Zeit doch etwas Sorgen. Mein Sohn (25 Monate) schläft abends in seinem Bett ein. Fast immer zur gleichen Zeit (23.00 Uhr) wird er wach und möchte in "Mamas Bett". Ich kann ihn auch nicht so ...

von Nicky-71 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.