Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 27.03.2014, 22:07 Uhr

Wann ins Bett?

Hallo,
Mein Kleiner ist auch 16 Monate alt. Wir essen gegen 19 Uhr zu abend. Dann wird er bettfertig gemacht und spielt im abgedunkelten Zimmer solange bis er müde ist. Zwischendurch gibt es eine gute Nacht Geschichte. Er wird in den Schlaf gestillt und schläft meist zwischen 20 und 22 Uhr ein.
Ich kann dir sagen, dass wir nachts sogar mehrmals stillen, so dass es bei uns auch noch kein Durchschlafen gibt.
Also ich finde spielen nach dem Abendessen vollkommen OK. Achte nur darauf, dass das Licht etwas dunkler ist, damit Melatonin gebildet werden kann.
Ich finde die beste Schlafenszeit für Kinder ist, wenn sie müde werden.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann ...

von mikasch2604 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann soll Baby Abends ins Bett

Hallo, also folgendes Problem. Meine Kleine ist erst 11 Wochen alt. Das sie noch keinen richtigen Rhytmus hat, ist mir mittlerweile klar und ich akzeptiere es. Aber ich habe trotzdem eine Frage, wann lege ich sie Abends ins Schlafzimmer? Sie schläft nämlich Tagsüber im ...

von sinata123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann baby ins Bett bringen

Hallo alle zusammen, Meine Maus ist jetzt schon 13 Wochen alt aber ich bin immernoch etwas unsicher was das zu Bett gehen anbelangt. Ich versuche die schon eine ganze Weile immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett zu bringen, hat eine Weile auch gut geklappt, sie wurde ...

von MeGu 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen? Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins ...

von Anna99 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Nur mal so aus Interesse. Unserer ist fast 4 Monate, das zweite Kind und wir legen ihn kurz vor bzw. gleichzeitig mit uns (zwischen 22 und 23 Uhr) zum Nachtschlaf hin. Hat folgende Vorteile: 1. etwas Extrazeit ohne großen Bruder (der geht schon so 20 Uhr) in die Koje und 2. ...

von amamale 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Ab wann abends ins bett legen?

Hallo, meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, bis vor kurzem hatten wir noch ziemlich anstrengende Schreiabende, so das an ein vor 23,00 Uhr ins Bett legen gar nicht zu denken war, seit ca. 2 Wochen ist es nun schleichend besser geworden, nun ist es so, das sie gegen 19.30 ...

von Isa_80 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 ...

von max_mama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins bett

hallo zusammen, wie habt ihr bei euren säuglingen, unsere ist 11 wochen alt mit dem zu bett bringen ? legt ihr die ins schlafzimmer zum schlafen oder lasst ihr sie bei euch bis auch ihr ins bett geht auf euch schlafen oder im stubenwagen? haben unsere die ganze zeit bei uns ...

von riwka 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus... Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er ...

von BenMama1979 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.