Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna99 am 23.10.2011, 12:04 Uhr

Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Hi, mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt ob und wie lang sie durchschlafen?

Mein kliener schläft seit er ca 2 Mon ist nachts durch, erst waren es 4 stunden und dann von heute auf morgen 12 Stunden :-) Ich bringe ihn zwischen um 6 und um 7 ins Bett und dann schläft er bis frühs um 7.

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von Lorina_2010 am 23.10.2011, 12:54 Uhr

dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt. Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt und hat in seinem Leben nicht einmal durchgeschlafen.
Mit drei Monaten ist er meist mit uns ins Bett gegangen zw. 21 und 23 Uhr. Erst später (so ab dem 6.Monat) machte er klar, dass er gerne schon um 19h schlafen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von MaSchie26 am 23.10.2011, 13:00 Uhr

Bis sie 4 Monate alt geworden ist, hat meine Tochter auch durchgeschlafen- von 20:30 bis 5/6 Uhr! Das war dann vorbei....aber vor 20 Uhr ist sie selten ins Bett. Jetzt ist sie 16,5 Monate und geht gegen 19:30-20:00 ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.10.2011, 13:22 Uhr

je nach dem wann er müde war hab ich ihn hingelegt.. manchmal hat er aber auch bei uns auf dem Bauch geschlafen wenn wir ncoh TV geschaut haben.. ansonsten ging er so gegen 21 uhr ins Bett und hat immer so bis morgens um 11 durchgeschlafen auch mal llänger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Stunden??Bis 11 Uhr?

Antwort von MaSchie26 am 23.10.2011, 13:33 Uhr

Da fehlt ihm jetzt, wo e in den Kindergarten geht, aber ne Menge Schlaf oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von dee1972 am 23.10.2011, 15:16 Uhr

In diesem Alter war unsere Tochter eigentlich immer bei mir. Auch spätabends, denn abends war sie immer besonders munter. Meist hat sie dann in der Manduca gehockt oder in der Wiege bzw. auf dem Stillkissen direkt neben mir gelegen.

Richtig tief geschlafen hat sie dann von ihrer letzten Mahlzeit gegen 0:30/1 Uhr bis morgens um 8 Uhr. Dann kurz was getrunken und weitergepennt bis 10:30/11 Uhr. Ich fand das ehrlich gesagt furchtbar, denn ich konnte vormittags nie irgendwelche Termine wahrnehmen. Diesen Schlafrhythmus hat sie auch erst beim Krippenstart mit 11 Monaten abgelegt. Zum Glück!!!!

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von ailana am 23.10.2011, 17:34 Uhr

Ui, dann schätz Dich glücklich und ich drück Dir die Daumen, dass sich sowohl die Schlafenszeit, als auch das Durchschlafen als langfristige Sache erweisen.

Mein schlief in dem Alter eigentlich viel tagsüber, war dafür aber ab spätestens 18Uhr ziemlich fit und ging meist erst gg. 23Uhr und später wirklich schlafen. Es lief lnage Zeit jeden Abend anders. Erst mit etwa 5 Monaten hatten wir auch Abends einen festen Rhythmus.

Sie ging dann einige Monate um 20Uhr in die Falle, das schob sich dann aber immer weiter nach hinten, sie ost eher eine kleine Nachteule :-) Dafür schläft sie morgens entsprechend lange (derzeit ca. 22.00-9.00h)

Durchgeschlafen hat meine Kleine von 6 Wochen bis 5.Monat, danach war auch das vom Tisch und ist bisher (12 Monate) auch nicht mehr wiedergekommen...

Also toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Stunden??Bis 11 Uhr?

Antwort von Sphynx am 23.10.2011, 17:51 Uhr

Ach was, das Geschreibsel kann doch keiner ernst nehmen, der schon mehr von dieser BabyXXXXXX gelesen hat...

Selbst im Hauptforum ist sie unten durch - und das will was heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von claudia2406 am 23.10.2011, 22:02 Uhr

hallo,

also 7-8 stunden am stück hat die kleine mit 8/9 wochen geschlafen. ging dann bis zum ungefähr 5. monat. seitdem kommt sie meist 2-3 mal in der nacht. als die motte noch so mini war, haben wir sie abends mit ins schlafzimmer genommen, wenn wir schlafen gegangen sind (meist so 23 uhr). jetzt legen wir sie und den großen bruder gegen 20 - 20.15 uhr ins bett und schlafen tun die beiden dann spätestens 21 uhr. mini motte ist 8,5 monate.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von Baby2411 am 24.10.2011, 10:43 Uhr

Was verfolgt man nur mit so einem Beitrag? Allen zu erzählen, was für ein Glück man hat? (Nicht böse gemeint )

Unser 1. Kind war immer bei uns, bis wir auch ins Bett sind. Vorher war es auch nicht wirklich müde. 23 Uhr war es da durchaus. Anfangs hat sie 5 Stunden durchgeschlafen, wurde dann mal bis 7 Uhr um dann rapide abzufallen mit mehrmaligem aufwachen in der Nacht. Mit 6 Monaten wurde es ganz schlimm, mit 8 Monaten noch schlimmer. Schlaf tagsüber - so gut wie null!

Kind 2 haben wir dann abends zur Schlafenszeit der Großen auch hingelegt, Das war dann immer so zwischen 19 und 20 Uhr.
Bis 6 Monate auch ziemlich gut durchgeschlafen. Mittlerweile kommt er fast jede Nacht (1,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Stunden??Bis 11 Uhr?

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.10.2011, 16:33 Uhr

ne wieso ?? er geht um 8 oder 9 ins Bett und steht um 8 auf. er geht ja erst so um kurz vor 9 in den Kindergarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Stunden??Bis 11 Uhr?

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.10.2011, 16:34 Uhr

du mir ist das sowas von wurst was wer über mich denkt oder sonst was. ich bin froh das ich so ein tolles und pflegeleichtes Kind habe!! klar hat er auch mal seine 5 min. und bockt rum aber sowas ist völlig normal..aber er war von Anfang an eig. ein guter Schläfer und ist es bis heute auch noch zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Stunden??Bis 11 Uhr?

Antwort von MaSchie26 am 24.10.2011, 18:49 Uhr

Ich war nur überrascht über die Zeit...sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eure 3 Mon. alten Babys ins Bett gebracht?

Antwort von carry2 am 26.10.2011, 20:56 Uhr

Meine Kinder sind 2 1/2 und 4. Der Kleine schläft seeehr selten durch. Der Große konnte das ne kurze Zeit ganz gut, Phasenweise, und jetzt mit 4 schläft er durch. Zum Glück, jetzt muss ich statt 2-4x nur noch 1-2x nachts raus.

Mit dem Großen bin ich gemeinsam um 20 Uhr ins Bett als er 3 Monate alt war. Und wir sind dann gegen 8, 9 Uhr aufgestanden, mit vielen Unterbrechungen.
Mit dem Kleinen bin ich auch gemeinsam schlafen gegangen, aber erst gegen 22, 23 Uhr. Ich hab ihn meist im TT mit mir rumgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

weigert sich von mir ins bett gebracht zu werden

Hallo, an alle mamis,papi,omas und opas ich brauch DRINGEND einen guten Rat. Mein kleiner sohn 22Monate lässt sich seit ungefähr einen monat sich nicht mehr von mir ins bett bringen.Das heist:ich bring ihn ins bett lese ihm noch was vor ,bleib noch bischen an seinem bett und ...

von nicky2005 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett gebracht

Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Nur mal so aus Interesse. Unserer ist fast 4 Monate, das zweite Kind und wir legen ihn kurz vor bzw. gleichzeitig mit uns (zwischen 22 und 23 Uhr) zum Nachtschlaf hin. Hat folgende Vorteile: 1. etwas Extrazeit ohne großen Bruder (der geht schon so 20 Uhr) in die Koje und 2. ...

von amamale 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Ab wann abends ins bett legen?

Hallo, meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, bis vor kurzem hatten wir noch ziemlich anstrengende Schreiabende, so das an ein vor 23,00 Uhr ins Bett legen gar nicht zu denken war, seit ca. 2 Wochen ist es nun schleichend besser geworden, nun ist es so, das sie gegen 19.30 ...

von Isa_80 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 ...

von max_mama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins bett

hallo zusammen, wie habt ihr bei euren säuglingen, unsere ist 11 wochen alt mit dem zu bett bringen ? legt ihr die ins schlafzimmer zum schlafen oder lasst ihr sie bei euch bis auch ihr ins bett geht auf euch schlafen oder im stubenwagen? haben unsere die ganze zeit bei uns ...

von riwka 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus... Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er ...

von BenMama1979 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett????

Hallo, will nicht wissen wie spät, sondern ob ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett steckt oder je nachdem wann der/die Kleine müde ist?? Wir haben das immer so gemacht, dass wir warten bis sie müde wird. Meist zwischen 8 und halb zehn. Kommt drauf an, wann sie das ...

von steda82 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten Kinder ins Bett!

Hallo Meine Tochter 17 Monate ist ein sehr aktives und wildes Kind bloß nicht stillsitzen und schon gar nicht schlafen.Selbst ganz am Anfang war es schon schwehr sie zum schlafen zu bringen, aber wenn sie eingeschlafen war hat sie gleich 5 Stunden geschlafen nicht 2 wie andere ...

von Susi 13 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann legt Ihr Eure Babys (10-12 Mon) abends ins Bett?

Hallo! Die Frage steht schon oben... Vor allem interessieren mich die Antworten der Mamas von Babys, die 10 - 12 Mon alt sind. Meinen Kleinen (11 Mon) lege ich so um 18.30 Uhr ins Bett. Da die Nächte bei uns sehr unruhig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu früh ...

von malin78 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.