Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sallytwo am 24.09.2007, 18:49 Uhr

wachts plötzlich nachts wieder auf - Bitte um Rat

Mir geht es gerade ganz genauso!!!
Mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und hat bis jetzt fast immer durchgeschlafen bzw. schlief ganz schnell immer wieder ein. Jetzt ist plötzlich alles anders und ich habe keine ruhige Nacht mehr. Ständig wacht er auf und läßt sich nur schwer wieder beruhigen. Es hilft nicht einmal, wenn er dann zu uns mit ins Ehebett darf. Was im Notfall immer funktioniert hat bei Bauchweh, Gewitter oder ähnlichem.
Am Trinken können die Probleme jetzt nicht liegen. Ich habe ihn erst immer gestillt, aber da ist er jedesmal eingeschlafen, wahrscheinlich hätte da die Nähe zu mir auch gereicht. Wir haben jetzt das Gefühl, dass es eine Kombination aus Entwicklungsschub und Zahnweh (die arbeiten ja im Untergrund schon, ohne dass man außen schon was sieht) ist, denn inzwischen ist noch vermehrter Speichelfluß und dass er schneller gewachsen ist dazugekommen. Gegen das vermeindliche Zahnweh haben sich Globuli bei uns bewährt, auch weil er die Kügelchen auf seiner Zunge so interessant findet, dass er aufhört zu schreien. Und ansonsten hilft bei uns eigentlich nur ihn immer wieder nachts beruhigen, Händchen halten, Schnuller wiedergeben, selber ruhig bleiben und Schlaf tagsüber aufholen wenn er auch schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.