Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberflocke am 18.06.2008, 18:16 Uhr

Wacht ständig auf

Hallo,

mein Töchterchen (morgen genau 6 Monate alt) bekommt seit ein paar Tagen Gemüse Gläschen, die sie ganz gut verträgt. Allerdings wird sie nachts jetzt immer wieder wach. Ich geb ihr dann Tee/Wasser zu trinken und sie schläft wieder ein. Kann das mit der Beikost zusammenhängen? Oder ist das einfach so eine Phase?

 
6 Antworten:

Re: Wacht ständig auf

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2008, 20:46 Uhr

Hat sie vielleicht einfach Hunger? Wasser/Tee ist sicherlich noch nicht das richtige wenn sie erst 6 Monate alt ist und nachts aufwacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht ständig auf

Antwort von dezemberflocke am 19.06.2008, 12:04 Uhr

Ich hab ihr das Fläschen angeboten, sie zieht einmal daran und schläft weiter. Der Hunger kanns also nicht sein. Den Schnuller will sie nicht.
Gibts ne Alternative dann zu Tee/Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht ständig auf

Antwort von Bübchen_2006 am 19.06.2008, 13:18 Uhr

Vielleicht muss sie tatsächlich nur den schluck haben, kurz saugen und schläft dann weiter. In dem Fall würde ich Wasser geben. Muss dazu sagen, dass ich aber ohnehin gegen Tee bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht ständig auf

Antwort von dezemberflocke am 19.06.2008, 13:40 Uhr

warum????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht ständig auf

Antwort von ka.tharina am 19.06.2008, 15:58 Uhr

nur so als anmerkung: gemüse hat weniger kcal als (mutter-)milch, drum passiert es, dass die kleinen trotz gleicher füllmenge ;-) tatsächlich hunger haben....und ein hungergefühl kann erstmal dadurch "ausgetrickst" werden, indem man den kleinen magen mit....zum beispiel...ein par schlucken wasser füllt ;-) ... milch wäre sicherlich besser, denn die energie brauchen sie ja nun doch!

liebe grüße aus der hauptstadt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht ständig auf

Antwort von Bübchen_2006 am 19.06.2008, 18:30 Uhr

Weil Tee Kohlenhydrate enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.