Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel2310 am 23.09.2013, 12:25 Uhr

Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Hallo!

Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Seit er ca. 9 Monate war, begann es, dass er nachts ca. 2 Stunden wach ist. Durch nichts können wir ihn wieder in den Schlaf bringen. Meist pilgern wir alle 5 Min in sein Zimmer, beruhigen ihn und gehen wieder raus. Manchmal sind die Abstände auch etwas größer und er ist vielleicht 20 Min ruhig, dann geht es wieder von vorn los. Das kuriose ist; es sind immer 2 Stunden, man kann fast die Uhr danach stellen, egal was wir tun. Oft von 23 - 1 Uhr oder von 2 - 4 Uhr.
Er schläft in seinem Zimmer seit er 5 Monate ist und seit er dort ist, schlief er ruhiger, als in unserem Zimmer.
Wenn ich ihn nachts zu uns ins Bett hole (Licht aus, kein Entertainment), turnt er herum und findet es amüsant dort zu sein. Er schläft nicht ein!
Er hatte auch schon Durchschlafphasen, diese waren allerdings im Vergleich recht kurz.

Wir sind langsam echt durcch mit den Nerven, was können wir noch tun?

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Antwort von Lian am 23.09.2013, 20:29 Uhr

Hallo,
diese Phase hatten sowohl meine Große, als auch die Kleine, als auch die Kinder meiner Freundinnen. Alle ungefähr im selben Alter wie Eure.

Meine Jüngste fragte mich dann auch mal nachts um 3 Uhr hoffnungsvoll "Party?". Meine Antwort möchte ich hier nicht wiederholen

Es gibt Eltern, die sitzen es aus, lassen es dunkel und machen keine "Party". Es gibt Eltern, die stehen dann auf und lesen ein Buch (für sich).
Es gibt Eltern, die gucken dann nachts Kinder-DVDs. Es gibt Eltern, die machen dann Party.

Ich habe kein Mittel dagegen. Ich glaube, es ist eine leidlich normale Phase, die viele Kinder betrifft und die rückblickend auch zügig von selber wieder vorbei war.

Alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Antwort von mamabianca am 23.09.2013, 22:01 Uhr

21 MONATE?????

Mein Kind ist 11 Monate alt und macht das seit 5 Monaten. Da hab ich ja noch einiges vor mir. Und ich dachte, wir sind damit bald durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussitzen

Antwort von Kruemel2310 am 24.09.2013, 9:00 Uhr

Hi Lian!

Danke für deinen Beitrag, es ist gut zu wissen, dass es nicht nur uns so geht. Trotzdem zehrt es natürlich an den Nerven, auch weil ich wieder 3 Vormittage arbeite und dann auch raus muss.

Habe gelesen, dass die Kids das machen, weil sie "zuviel" schlafen sollen. Jetzt geht der kleine Mann 1 h später ins Bett und insgesamt wären wir bei ca. 13 - 14 h Schlaf, was angeblich ok wäre. Aber hat bisher nicht geholfen.

Im Expertenforum hab ich auch mal gefragt, mal sehen, was ich dort für eine Antwort bekomme.

LG Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht bei jedem gleich...

Antwort von Kruemel2310 am 24.09.2013, 9:03 Uhr

Hallo!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch nicht so ist :-)

Falls ich im Expertenforum eine gute Antwort bekomme, lasse ich es dich wissen. Gestern hatte ich das Reisebett aufgestellt, damit der kleine Mann wieder im Elternzimmer schläft. Er hat natürlich wieder rumgeturnt - von 2 - 4 Uhr. Aber vielleicht hilft ihm die Nähe ja und es gibt sich bald.

Aaaaahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht bei jedem gleich...

Antwort von mamabianca am 24.09.2013, 9:29 Uhr

Danke!

Im Elternzimmer kann ich ihn nicht unterbringen, da schläft schon der Große (3). Der Kleine kam früh ins eigene Zimmer, weil er beim kleinsten Geräusch aufwacht. Der Große wieder zu uns, weil er ohnehin jede Nacht kam und uns geweckt hat. So schläft wenigstens ein Kind durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnief.....

Antwort von Pampersmami am 24.09.2013, 11:39 Uhr

17Mon. und jede Nacht 1-2h
Aber dann am Tag bei jeder Klitzekleinen Autofahrt fast wegpennen und 150000x gähnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

12 Monate und 1-2 std nachts wach

Guten morgen. Mein sohn 12 monate ist die letzten 5 nächte Nachts immer 1-2 std wach schreit immer wieder auf er ist richtig wach. das erstemal ist es immer ganz schlimm also ob es angst hätte. Lässt sich aber auch nicht beruhigen erst nach ein paar minuten lässt er sich ...

von Engel2409 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 6 Monate will nachts dauernd an die Brust

Meine kleine Maus ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wird sie nachts alle 1-2 Stunden wach. Zuerst dachte ich an eine Außnahme, nach ein paar Tagen habe ich probiert, sie anders zu beruhigen (zuerst streicheln, leise singen, dann auch komplett ...

von Zappelannemone 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts aus dem bett nehmen

Hallo in die Runde... Mich würde gern mal eure Meinung interessieren. Unsere Tochter ist fast zehn Monate alt, ein stillkind. Gegen 19.30 oder 20 Uhr schläft sie abends bei oder nach dem stillen ein. Allerdings wird sie auch wieder wach nach einer Zeit und weint. Gehe ich ...

von Kiki1981 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts jede Std wach

Hallo alle zusammen. Meine kleine ist 4,5 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab Sie ist allgemein sehr fordert, auch tagsüber, aber dass macht mir alles nichts aus. Seit einer Woche wacht sie allerdings Nacht für Nacht ...

von MeGu 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zwischen 8-10 Mal wach die Nacht :-(

Hallo, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und hatte immer schon so seine Probleme mit dem Schlafen. Normalerweise schläft er um 20 uhr ein und wach erst wieder so gegen 3 Uhr auf für seine Flasche. Dann allerdings hatten bzw haben wir unser Problem. Er wacht alle ...

von Tekitisie 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn trinkt plötzlich nur noch nachts!?

Hallo Habe seit ein paar Tagen etwas sorgen. Mein Sohn (8monate) trinkt tagsüber allerhöchsten insgesamt! 150g 1er und da muss ich schon mit Engelszungen auf ihn einreden. Brei klappt unter murren ganz gut. Das Problem ist das er nun nachts bis zu dreimal wach wird und sich ...

von inakaina 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

sohn schläft nachts niht mehr durch

hallo ihr lieben. mein sohn jetzt acht monate schlief seit der 10. woche durch. jetzt seit ca. 7 wochen schläft er nicht mehr durch. möchte nachts wieder 2mal gestillt werden. dachte erst zähnchen aber sobald er bei uns im bett liegt und trinkt schläft er direkt weiter. dann ...

von mami2312 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe!!!9 Monate altes Baby macht Nachts Stehaufmännchen

Hallo, Ich bin mit mein Latein am Ende. Mein 9 Monate alter Sohn schläft eigentlich seit 2 Monaten durch, also blos noch Schnuller rein stecken die Nacht. Und Nachmittags hat er auch immer einwandfrei seine 2 Stunden geschlafen. Ins Bett gelegt und er hat geschlafen. Doch seit ...

von Sara_0088@web.de 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.