Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 16.05.2007, 13:23 Uhr

Urinstinkt

Ich muß pittiplatsch in allem Recht geben.

Zum Thema: Instinkt

Ihr kennt ja meine Einstellung:
Ein Kind weinen lassen: never.

Über's Babyfon "kontrollieren" ob es dem Kind gut geht...na ja...

Wir haben z.B. gar kein Babyfon! Die Kleine schläft zwar im OG, die Türen sind aber offen, so daß wir sie unten gleich hören, wenn sie auch nur einen Pieps macht und SOFORT nach ihr sehen.

Ich habe eine Bekannte, die hat mit ihrem Kind auch ein Schlaftraining gemacht. Mit Erfolg.
Das Kind hat "nur" ein paar Tage lang geweint, dann war die Welt wieder in Ordnung :-(

Über's Babyfon wird natürlich immer noch überwacht, ob es dem Kind gut geht.
Wobei nicht bei jedem Mucks nachgeschaut wird. Es soll ruhig kurz Weinen, meist schläft es gleich wieder alleine ein. Man will sich ja nicht vom Kind manipulieren lassen und nachts den Pausenclown spielen.

An einem Abend war es auch so. Der Kleine hat geweint...es wurde konsequent abgewartet...nach ein paar Minuten war Ruhe.

Die Mama ist dann Stunden später auch ins Bett, hat nochmal kurz ins Kinderzimmer geschaut (zum Glück):

Ups...der Kleine hatte sich übergeben und lag da seit Stunden in seinem Erbrochenen.
Sie hat mir dann erzählt, daß sie gleich gefühlt hat, ob der Kleine noch atmet.
Suuuuuper!

Sorry...aber da schau' ich doch lieber gleich nach dem Rechten. Auch wenn meine Kleine von alleine wieder eingeschlafen ist (was sie...oh Wunder...auch ohne ferbern manchmal kann), schaue ich trotzdem kurz nach, ob alles in Ordnung ist.

Man sollte dem "Mutterinstinkt" einfach vertrauen.

Ach ja: nochwas! Eine Freundin von mir hat ihren Zwerg auch sehr früh ins eigene Zimmer gelegt. Hat auch ganz gut geklappt, der Kleine schlief von Anfang an recht gut. Und mit 3-4 Monaten schon durch. Trotz stillen ;-)

Aber: meine Freundin litt unter massiven Schlafstörungen. Sie war schon so mit den Nerven 'runter, daß sie kurz davor war, einen Psychiater aufzusuchen. Sie konnte einfach nicht schlafen! Lag stundenlang wach!

Ich gab ihr den Tip, sie solle den Kleinen samt Gitterbett doch wieder ins Schlafzimmer stellen.

Das hat sie dann letzendlich auch getan: mit dem Ergebnis, daß sie sofort wieder super schlafen konnte!!!
...hängt gewiß mit dem Mutterinstinkt zusammen, oder? Anders kann ich mir sowas nicht erklären...
Sie war selber baff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.