Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 26.06.2017, 22:11 Uhr

Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Hallo,

wollte mich nochmal zurückmelden: leider ist jetzt bei meiner Tochter eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden. Wir kennen also jetzt den (vermutlichen) Grund für das Schnarchen, allerdings gibt es ja wohl keine schnelle Abhilfe.

Es wurde uns ein Überzug für die Matratze (Encasing) verschrieben, den wir jetzt natürlich erst mal bestellen müssen. Ansonsten sollen wir dann erst mal abwarten, also keine Medikamente etc. Wir saugen und wischen natürlich jetzt mehr als früher und hoffen, dass das Encasing dann vielleicht wirklich was bringt.

Vielleicht hat jemand von euch ja auch Erfahrung mit der Milbenallergie und deren Behandlung?

Ach ja, und das Schlimmste ist natürlich für meine Tochter, dass sie immer gerne und viele Kuscheltiere im Bett hat(te). Die meisten sind natürlich nur bis 30 Grad waschbar. Was bringt denn Absaugen bzw. vorher in die Tiefkühltruhe und wie lange? Der Arzt hat gnädigerweise 1 Kuscheltier "erlaubt".

 
4 Antworten:

Re: Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Antwort von mama-nika am 27.06.2017, 10:23 Uhr

Hallo

Zu der Allergie per se kann ich nichts sagen.
Aber ich wasche alle Kuscheltiere meiner Kinder bei 60Grad.
Auf den meisten steht 30Grad Wäsche und auf vielen sogar Handwäsche.
Sie werden bei 60Grad in der Maschine etwas "strubbeliger", aber gehen nicht kaputt oder laufen ein oder so.
Ich denke das ist der einzige Grund, weshalb 30Gradwäsche empfohlen ist von Hersteller.

Also wenn dich bzw deine Tochtet strubbelige Kuscheltiere nicht stören, kannst du sie bei 60 waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Antwort von Oktaevlein am 27.06.2017, 15:23 Uhr

Oh super, danke für den Hinweis. Bei 60 Grad sollen die Milben wohl nicht mehr überleben. Dann wäre das ja eine Alternative, wenn ich die Tiere öfters wasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oktaevlein

Antwort von mama-nika am 29.06.2017, 7:05 Uhr

Gerne. Ich hoffe der Matratzenüberzug bringt was und die Allergiesymptome lassen sich durch viel saugen und wischen etwas mildern.

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktaevlein

Antwort von Oktaevlein am 29.06.2017, 9:53 Uhr

Vielen Dank! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Warum will sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen?

Hallo, ich hatte Anfang Mai geschrieben, dass meine 6jährie Tochter freiwillig aus meinem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umgezogen ist, da sie in meinem Zimmer nur ihr kleines 1,40er Bett hatte und in ihrem Zimmer ein normal großes Bett hat. Das hat auch alles für ca. 2 ...

von Oktaevlein 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Frage zu Schlafen 14 Monate

Mein Kleiner war und ist, vom Zahnen und ein paar anstrengenden Phasen abgesehen, ein im Grunde unproblematischer Schläfer. So ganz grundlegend hat sich bereits vor Monaten eingependelt, dass er abends schnell einschläft und mit wenigen oder gar keinen Unterbrechungen ...

von tini80 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - im Schub?

Hallo, ich weiß das Buch ist umstritten.. dazu habe ich viel gelesen und mich interessiert dazu ein Aspekt: • Und zwar steht drin, dass das Baby gesund (& 6 Monate alt) sein muss um das beschriebene Schlaftrainin durchführen zu können. - Die Frage dazu ist: Zählt das Baby ...

von MamaV1994 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zwillinge schlafen wenig, schreien viel

Wir sind seit 13 Wochen stolze Eltern von Zwillingen. Da sie 6 Wochen zu zeitig kamen, waren ich und meine Zwerge noch 4 Wochen im Krankenhaus. Da fing es schon an, dass einer von beiden zwischen 2 Mahlzeiten "durchmachte", ohne zu schlafen und sehr unruhig war und geweint hat. ...

von Zwillingsgiraffe 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafbegleitung - hilfe?

Huhu, wir haben ein großes Familienbett und meine Tochter (4) wird noch immer einschlafbegleitet, was mich in letzter Zeit stresst, weil sie dauernd Blödsinn macht und es immer super spät wird. Sie schläft meist von 21/22 bis 8 uhr und es artet gerade auch morgens in Stress ...

von hurraeinszwei 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zuviel Schlaf?

Das ist jetzt Luxusmimimi ich weiß. Aber teilweise mache ich mir schon einen Kopf... kann ein Baby (10 Wochen) zu viel schlafen? Bei uns sieht ein Tag in etwa so aus (babyrythmus): 6:30 - wach werden 8-9 - schlafen 11-13/14 - Mittagsschlaf 15-17 - draußen sein. Ab 20 Uhr ...

von Drachenfrosch 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo, meist bin ich nur stille Mitleserin, heute würde ich auch gerne etwas fragen... Es geht um meinen Sohn, 8 Wochen. Er ist ein sehr entspanntes Kind und schläft, für meine Erfahrung, unheimlich viel. Er kommt vielleicht in Summe auf 4-5 Stunden wach sein pro Tag. In ...

von Lilliwilli 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Extreme Schlafstörung mit 19 Monaten -

Unser Sohn ist inzwischen 19 Monate alt und war bis zu seinem 15. Monat (!) ein Schreikind (bis zu 8 Stunden täglich). Wir haben ALLES probiert (Kümmelzäpfchen, Sab simplex, Pucken, Reizreduktion, strukturierter Tagesablauf, Schlafprotokolle, Ernährungsumstellung, mehrere ...

von Mkmama 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby bekommt zu wenig Schlaf

Huhu ihr Lieben! Ich hab schon in ein anderes Forum geschrieben aber ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich suche gleichgesinnte oder Mamas die es schon hinter sich haben und mir sagen dass alles gut wird&514; Also mein Kleiner ist 10 Wochen und schläft vor allem ...

von Superfrucht234 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

endlich wieder schlaf

Hallo, Habe hier schon öfters geschrieben weil ich so verzweifelt war. Mein Sohn mitlerweile jetzt 15 Monate ist von anfang an ein schlechter und sehr unruhiger schläfer gewesen. Ich habe es dann wo er das zahnen anfing auf das geschoben oder besser gesagt ich dachte es hat ...

von Beate1981 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.