Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 03.08.2008, 9:32 Uhr

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Also meiner schläft zwar noch bei uns im Zimmer, aber aus Mangel von einem Kinderzimmer. Wir haben leider nur eine Zwei-Raum-Wohnung.

Also ich wickel meinen frisch, kuschel etwas mit ihm, gebe ihm seine letzte Flasche und lege ihn wach in sein Bettchen.

Vor seinem Bettchen bleibe ich stehen und singe ihm La-Le-Lu 2 x vor, dann küsse ich ihn, wünsche ihm gute Träume und sage ihm wie lieb ich ihn habe.

Dann mache ich seine Spieluhr an, da wird noch ne Melodie mitgesungen, aber bei der verlasse ich bereits das Schlafzimmer. Er kuschelt sich dann an seinen Teddy und hat nen Schnuller im Mund.

Etwa 15 Minuten später schläft er.

Er hat sich recht schnell dran gewöhnt, ich glaube das hat nicht mal ne Woche gedauert.

Wichtig ist halt, dass du sie wach ins Bett legst und sie lernt alleine einzuschlafen. Gib ihr nen Schnuller, wenn sie den nimmt, ein Kuscheltier und pack sie in nen Schlafsack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigene zimmer, Umzug

Umzug

Hallo erstmal! Bitte um euren Rat: Mein Sohn ist jetzt 19 Monate. In 2 Monaten werden wir in ein neues haus umziehen und da möchten wir, dass der kleine nicht mehr bei uns, sondern in seinem eigenem Bett, in seinem eigenem Zimmer schläft. Zusätzlich kommt, wenns knapp ...

von paula1234 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Heute die erste Nacht im eigenen Zimmer

Heute ist es soweit.Mein Sohn(8 Monate alt)ist heute in seinen eigenen Zimmer gezogen.Er hat bis jetzt bei uns mit im Zimmer geschlafen.Ich wollte schon viel früher das er umzieht.Habe es aber nicht über``s Herz gebracht.Sein Mittagsschlaf hat super geklappt und jetzt schläft ...

von danielhenrik 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Ab wann ins eigene Zimmer?

Hallo, wie und wo schlafen eure Mäuse nachts? Lisa (7 Mon.) schläft momentan im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir haben es wie eine Art Babybalkon neben mein Bett gestellt. Langsam möchten wir, eigentlich eher mein Mann, sie in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen ...

von limasa 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.