Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineMäuse am 16.01.2020, 22:04 Uhr

Umgang mit nächtlicher Wachphase

Ich würde es so machen: nachdem rumtragen und Co eh nicht funktionieren, würde ich einfach neben ihm liegen und dösen (ihn nicht ignorieren). Am Anfang noch flüstern, dass ich da bin und möchte, dass er jetzt schläft. Immer wieder Streicheln oder Summen anbieten - eher Sachen im Liegen. Und tagsüber mit ihm besprechen, dass er nachts wach ist und es eigentlich Zeit zum Schlafen ist und ich möchte, dass er schläft. Wenn die Phase irgendwann überstanden ist, hat er gelernt sich selbst zu Beruhigen/ zum Einschlafen zu bringen - was für eine postive Erfahrung für deinen Sohn diese Selbstwirksamkeit kennen zu lernen. Und du bist ihm beigestanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.