Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 31.01.2021, 12:22 Uhr

Trotz Familienbett und Trage allein schlafen?

Also bei uns war das tatsächlich so um den 4. Monat der Fall, dass mein Sohn beim stillen eingeschlafen ist und nach noch etwas nuckeln im Familienbett liegen blieb. Ich habe mich in den ersten Wochen und Monaten immer noch dazugelegt, und habe im Bett gelesen oder leise etwas auf dem Computer oder Handy geguckt. Und irgendwann (genau weiß ich das aber auch nicht mehr), konnte ich aufstehen und meine Sachen erledigt. Sowohl tagsüber, als auch abends. Wir hatten dann ein Babyphone. Anfangs musste ich noch alle 1-2 Stunden rüber, bis ich selbst ins Bett gegangen bin.

Es klappte einfach von ganz allein.
In der Trage habe ich übrigens immer den Haushalt erledigt, sogar ziemlich lange. Mein Sohn wurde 18 Monate fast ausschließlich getragen.

Mein Sohn ist bzw war auch sehr anhänglich, aber ich hatte das Gefühl, dass das stillen der Bedürfnisse dazu beigetragen hat, dass er sich irgendwann sicher gefühlt hat. Die Schlafphasen verbinden konnte er lange nicht, sodass ich bestimmt über ein Jahr, noch alle 1-2 Stunden gestillt habe, die Abstände wurden dann immer größer. Das nähebedürfnis war je nach Allgemeinzustand (Krankheit/zahnen) dann immer mal wieder größer.

Du hast leider nicht erwähnt, ob du stillst oder nicht. Für mich war das immer die beste Einschlafhilfe. Irgendwann wurde es dann tragen und danach nochmal stillen - mittlerweile schläft er so ein, ist aber auch schon 19 Monate alt. Hat alles ziemlich lange gedauert.

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Traumhaft schlafen im Familienbett

Seit der Geburt unserer Kinder schlafen wir im gemeinsamen 270 cm breiten Familienbett. Die Kinder sind bereits 2 und 5 Jahre alt. Wir haben uns damals beim ersten Kind total darauf eingestellt, dass wir nachts keinen ruhigen Schlaf mehr haben werden und ständig von Baby ...

von Isabell1986 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Familienbett

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Familienbett

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Familienbett

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab. Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ...

von nicibanani 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Familienbett

Familienbett schlafen

Hallo, unsere beiden 20 Monate und 5 Monate schlafen mit uns im Familienbett. Das einschlafen klappt auch ganz gut aber sie machen sich morgens gegenseitig wach. Wenn einer der beiden ab 5.30 Uhr wach wird und anfängt zu schreien oder erzählen dauert es nicht lange und die ...

von Jana1102 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Familienbett

Alle Babys schlafen durch außer unseres

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke, dass es euch gibt. Denn gerade zu dieser Zeit tut es gut sich auf diese Art und Weise auszutauschen. Mein kleiner Sohn wird bald ein halbes Jahr alt und das Thema schlafen ist schon immer ein Drama bei uns. Mit 4 Monaten hatte er sich ...

von Lilal 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind 2 Jahre schlafen legen

Mein Sohn ist nun 26 Monate alt und das Einschlafen war immer ein Problem. Im ersten Jahr haben wir ihn indem Schlaf getragen, da er die ersten Monate Koliken hatte und dann an das Tragen gewöhnt war. Ich habe ihn 14 Monate gestillt. Diese Zeit hat er keine Nacht ...

von Marishka 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber und abends

Hallo, Unsere Tochter ist 9,5 Monate und schläft tagsüber morgens maximal 30 Minuten im Kinderwagen (teilweise) Mittagsschlaf macht sie im Sessel auf meinem Arm beim Stillen für ca 30minuten bis 1 Stunde und abends geht es dann ins Bett. Tagsüber stört mich das Schlafen nun ...

von Maikemareike 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Körperbezogenes Neugeborenes/ Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich suche Mütter mit einer ähnlichen Erfahrung wie ich sie habe und würde mich gerne ein bisschen austauschen! Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Wochen alt. Nach kurzer Zeit hat sich heraus gestellt das er total ungern abgelegt wird. Am liebsten ist er auf ...

von Bedda95 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

12 Monate alte Tochter brüllt wenn es ums schlafen geht

Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Unsere Tochter (12 Monate) hatte schon immer Schlafprobleme. Tagsüber schaffte sie nie länger als 20 Minuten und lässt sich danach auch nicht mehr zum einschlafen bewegen. Trotz mehrerer Besuche einer Schlafberaterin und zu ...

von DracoSic 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.