Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 18.02.2009, 10:12 Uhr

Trinken in der Nacht????

Hallo,

zu deiner Frage, wie du ihn dazu bekommst nur Wasser zu trinken.
Ich denke, dass dein Sohn es gewohnt ist Saft zu trinken. Er hat sich daran gewöhnt. Umstellen kann man das natürlich. Aber das wird sicherlich nicht ohne Protest gehen. Du kannst tagsüber schon mal langsam umstellen, damit er sich ans Wasser gewöhnt.
Mit über 2 Jahren kannst du ihm schon erklären, dass es nachts eben nur Wasser gibt oder eben nichts. Er kann sich entscheiden. Das Gebrüll wird die ersten Male groß sein, aber wenn du es ändern willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
lg carry2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Nacht

Kniet nachts alle zwei Stunden im Bett

Ich brauch auch mal Rat. Nachdem meine Tochter nachts jetzt fast nichts mehr zum Trinken braucht, also von 8 bis 5 in der frueh durchhaelt, schlaeft sie aber trotzdem nicht durch. Sie ist ein Jahr alt und steht immer wieder auf. Das macht sie schon im Traum, nur dann kniet sie ...

von Cata 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zieht sich nachts die Windel aus - Was soll ich machen?

Hallo zusammen, meine 2,5 jährige Tochter hat beim Einschlafen eine neue Beschäftigung gefunden. Anfangs zog sie sich den Schlafsack aus und warf diesen aus dem Bett, später folgten dann Hose und Oberteil und neuerdings wird die Windel ausgezogen und aus dem Bett geworfen. ...

von toni77 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe - 3jähige ist nachts putzmunter

Hallo, ich muss Euch einfach mal um Rat fragen! Wir bauen seit August die obere Etage um. Seit Weihnachten können wir das Schlafzimmer wieder benutzen. Unsere dreieinhalbjährige Tochter schläft auch mit im Zimmer. In ihrem eigenen Bett. Die ersten Nächte sind normal ...

von Jerry19992 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby schläft nachts schlecht

Hallo, mein Sohn (7 Monate) wacht jede Nacht mehrmals auf und weint. Er lässt sich dann kaum beruhigen, außer ich bringe ihm was zum Trinken. Tee oder auch Milch. Ich bin schon ganz fertig, wegen dem ewigen Aufstehen :-( Er trinkt tagsüber auch genug und ich denke, dass ...

von silklaire 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr ...

von claudia-2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ich werde nachts langsam zum Tier...!

Hallo! Mir gehts ähnlich wie so vielen (oder allen) hier in diesem Forum... Mein Kleiner (fast 9 Monate) bringt mich noch um den Verstand!!! Anfangs, ich sag mal die ersten 6 Monate, hat das mit dem Schlafen alles wunderbar geklappt. Ich hab gestillt. Wenn er wach war hat er ...

von Kükenmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtflaschen Zwillinge 9 Monate

Hallo zusammen, meine beiden Mädels sind nun 9 Monate alt und an Durchschlafen ist nicht zu denken. Sie sind gut drauf und haben sich prima entwickelt (70 cm 9 kg, 75 cm 11 kg) aber insgesamt essen sie sehr viel und das nächtliche Verhalten ist recht anstrengend. Beikost ist ...

von alice70 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wieder Hunger

Nach verschiedenen Babybüchern und Heften usw. steht ja oft das Babys mit einem halben Jahr auch wenn sie schon durchgeschlafen haben, nachts wieder Hunger haben können. Bei meiner kleinen hab ich das Gefühl sie macht alles was in den Büchern steht Auch die Wachstumsschübe hab ...

von Dreli 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen

Unser Sohn sit nun 15 Monate alt bis vor 4 Wochen wurde er gestillt. Anfangs wurde er alle 2-3 Stunden wach. Anlegen stillen und er schlief weiter. Aber in den letzten 3-4monaten klappt das nicht mehr. er ist immer nachts für 1 oder zwei bis 3 Stunden wach. Wälzt sich rum und ...

von liki 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.