Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 05.04.2013, 7:57 Uhr

total verunsichert nach arztbesuch U6

es gibt eben solche und solche Kinder,

manch ein Kind schlief bei uns lieber schnell im eigenen Zimmer, weil WIR SIE gestört haben, wenn wir ins Bett gingen oder gehustet haben

eine schlief bei uns bis sie 2 1/2 war

Wir haben da nie ein Thema oder Gewöhnung draus gemacht. Es war für uns alle gut so und Punkt.

Ich stelle es mir aber anstrengend vor Nachts immer noch alle 2 Stunden wach zu werden.
Wie ist denn das nächtliche Stillen? schläft er dabei ein? oder kannst du ihn wach in sein Bettchen schieben?

Wenn du ihn so im Halbschlaf wegschieben kannst, dann versuch doch mal die Stilldauer zu verkürzen. Immer so ein Minütchen weniger....

Meine Maus will noch gestillt werden, weil sie die Nähe braucht, sie isst genug, aber sie braucht das noch.
Vielleicht ist das bei euch auch so?

Eventuell könntest du noch ein anderes Ritual einführen, ich habe dann immer ein bisschen vorgesunge (jede Nacht das gleiche Lied) und gestreichelt und 3 Küssis gegeben.

Auf jeden Fall würde ich es ohne Kampf und Angst machen. Es geht auch anders, streßfreier für alle.
Und ich kann das beurteilen, denn selbst unser Schreikind konnte irgendwann ruhig in ihr eigenem Bettchen schlafen (okay hat ein bisschen länger gedauert, dafür aber ohne Tränen)

Sie sind nur einmal so klein und brauchen deine Nähe, spätestens ab der Pupertät wird der Abstand größer und irgendwann brauchen sie das gar nicht mehr.
Genieß die Zeit und hör nur auf dein Bauch und nicht auf ihrgendein Erziehungstipp.
Du weißt am Besten, wie es deinem Kind gut geht. Warum? weil du es liebst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.