Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 20.03.2015, 13:31 Uhr

Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Hallo

Meine Tochter,1 Jahr alt , wacht z.Zt morgens gegen 6/6:30 auf. Wenn Sie wach wird,plaudert sie zunächst etwas vor sich hin und macht sich dann nach da 20 Min bemerkbar und möchte raus bzw aufstehen. Manchmal ,eher sehr selten, schläft sie in den 20 Min plaudern nochmal ein...aber im Moment ist das nicht so. Wenn ich dann an ihrem Bettchen stehe, streckt sie die Arme nach mir aus . Ich nehme sie dann hoch und dann beginnt das - für mich - Unerklärliche :-( Kaum hab ich sie auf dem Arm,quengelt sie ,die Augen sind ganz klein und sie reibt sich die Augen ...sie macht den Anschein noch total müde zu sein. Lege ich sie wieder hin,gibt es Gebrüll. Also wieder raus und in den Tag starten . Sie macht jedoch immer noch einen müden Eindruck...wir frühstücken. Alles ok soweit... Setze ich sie dann auf den Boden zum Spielen,quengelt sie wieder nur rum und fordert den Schnuller und hängt an meinem Bein. Mehrmalige Versuche sie hinzulegen scheitern. Gegen 11:30 isst sie dann zu Mittag und ist dann sowas von ko...

Ich wollte mal hören,ob ihr Ähnliches erlebt habt ? Habt ihr eine Idee,warum dies zZt so ist ?? Sonst hat sie bis 7:00/7:30 geschlafen und war danach top fit !
Ach so. Krankheit o.ä. schließe ich aus,da sie ab 14 Uhr wieder gut drauf ist. Hhhhhmmmm...

 
4 Antworten:

Re: Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Antwort von Baerchie90 am 20.03.2015, 14:01 Uhr

Vielleicht ein entwicklungsschub?
Mit einem Jahr konnte mein Sohn von heute auf Morgen nicht mehr im eigenen Bett schlafen...

Bis heute (er wird 2) ist es so, dass er sich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf wehrt und nur einschläft, wenn es wirklich nicht anders geht (abgesehen vom abends schlafen gehen, das geht problemlos ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Antwort von FashionStyle am 20.03.2015, 14:15 Uhr

Was passiert denn, wenn du sie morgens erstmal in den Kinderwagen packst und ne ausgedehnte Runde zum Bäcker gehst? Vielleicht schläft sie dann noch mal ein?! Also Kinderwagen ist hier das Zaubermittel zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Antwort von LadyFLo am 20.03.2015, 17:35 Uhr

hm kenne ich so nicht- aber da ich immer ca um 6 aufstehe war das eh normal das sie mit raus ist.
Dennoch habich ein paar fragen die helfen das probelm "einzugrenzen"
1. was passiert wenn du nicht zu ihr gehst? sprcih dur wartest bis sie im bett kanutschig wird?
2. was lernt sie derzeit? kannsie schon laufen oder steht das gerade an?
3. wie sieht es mit den zähnen aus- is da einer auf dem weg?
4. was passiert wenn du dich mit ihr irgendwo gemütlcih hinkuschelst und sie dort noch ne halbe drieviertel stund edösen lässt?

Meien Vermutung geht in richtung entwicklungsschub mit erhöhtem bewegungsdrang und hohem mamabedarf. da kommt oft der shcla fzu kurz - weil aufstehen und neue fähigkeit wichtig er sind- sie sind dannim wahrsten sinne zu müde zum gut drauf sein und zu wach um zu shclafen.
meine braucht teilweise heute mit 3 früh noch 20 min kuschelzeit zum wachwerden und fröhlich in den tag starten. in der zeit kannes durchaus sein das sie nochmal kurz wegnuckert und döst. Viell brauhct deine sowas einfch auch gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde,möchte jedoch nicht schlafen

Antwort von Träumerle1 am 20.03.2015, 18:03 Uhr

Ich danke euch vielmals für die tollen und hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, müde

müde, wütend und genervt- streitthema alleine schlafen

Hey ihr. Meine kleine maus ist jetzt 5 monate alt. Seit ihrer geburt hat sie fast noch keine nacht im eigenen bettchen verbracht. Schlafen ging anfangs erst bei mama oder papa aufm bauch, mittlereile nur noch bei mama im arm, auf dem arm oder im kinderwagen. Manchmal klappts, ...

von Stiorra 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, müde

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, müde

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, müde

Müde

Hallo zusammen..... Bin langsam echt verzweifelt. Zu meinem Problem. Mein kleiner 5 Monate alt. Wacht seit einem Monat zwischen 3 und 4 auf und möchte aufstehen und rumgetragen werden bis er wieder müde wird ( ca. 2 Stunden). Er wacht zu dieser Uhrzeit auf egal wann ich ihn ins ...

von Schnuddelpferdchen 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

19 Monate und plötzlich klappt nichts mehr rund um schlafen

Guten Abend, Wir verzweifeln langsam. Unser kleiner Emilio hat bisher keine Probleme beim schlafen gehabt seit dem er 6 MOnate ist schläft er alleine in seinem Zimmer in seinem Bett. Ein bisschen gebrabbel und dann hat er geschlafen. Ist er Nachts wach geworden haben wir ...

von Emiliolein 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Achte Monate altes Baby will nicht mehr schlafen - normal, Sprung?

Hallo, mein Sohn wird jetzt acht Monate alt und seit gut einem Monat verändert sich schleichend sein Schlafverhalten. Leider nicht zum Besseren. Anfänglich dauerte es gefühlte Ewigkeiten bis er mit Dauerstillen um 19 Uhr eingeschlafen ist. Jetzt hält er sich krampfhaft ...

von Kathrin234 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie viel schlafen eure 8 Monate alten Babys ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl das unser kleiner ganz schön wenig schläft. Vor allem am Tag wird es irgendwie immer weniger.. wenn es so weiter geht macht er mit 12 Monaten nicht mehr ein Mittagsschlaf... Also nachts legen wir ihn spätestens um halb 8 schlafen dann wacht ...

von Krissiii88 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bei oma schlafen

Hallo zusammen. Ich habe einen 27 Monate und einen 3 Monate alten Sohn. Der große geht an einem Tag in der Woche immer zu Oma. Jetzt hat sie uns gefragt ob er doch mal bei ihr schlafen könnte, da mein Mann eh Nachtdienst hat. Zur schlafsituation: er schläft seit Geburt im ...

von Schnuddelpferdchen 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.