Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DannaM am 20.04.2016, 4:57 Uhr

Tochter untröstilich beim aufwachen....

Hi
wir haben folgendes Dilemma.
Meine Tochter ist nicht zu beruhigen wenn sie aufwacht und Papa nicht da ist.
Sie ist schon sehr früh auf meinen Mann fixiert. Mit ca. 8 Monaten wurde Sie völlig verrückt auf meinen Mann. Als sich ein Umschwung eine Woche vor Ihren ersten Geburtstag abzeichnete, passierte das Drama das ich für zwei Wochen Notfallmäßig ins Krankenhaus kam.
Nicht nur das ich den ersten Geburtstag verpasst habe von meiner Tochter, woran ich auch heute noch knabbern muss. Auch schaute mich meine Tochter nach den zwei Wochen nicht mehr wirklich an. Ich war komplett abgeschrieben.
Sie war mich auch die zwei Wochen im Krankenhaus besuchen aber nach einer Woche hatte Sie schon keine Lust mehr auf mich.

Mittlerweile hat es sich über Tag relativiert doch Papa ist noch immer die Nummer 1 was aber für mich auch Ok ist, ich freu mich das er so ein toller Papa ist der viel mit seiner Tochter macht.
Nur Nachts wenn mein Mann z.B. mal auf die Toilette muss oder früh morgens, ist sie wie ein Sensor, wenn er nicht mehr im Bett liegt geht es los.
Sie steigert sich in wenigen Sekunden so rein das Papa weg ist, das es mir immer so leid tut. Ich kann auch Garnichts zur Beruhigung beitragen. Teilweise wird es schlimmer wenn ich sie dann anfasse.
Schließlich ist er wirklich maximal 1 oder 2 Minuten nicht da und Sie ist völlig aufgelöst.

Kennt das noch jemand? Also nicht das mit dem Papa, da ist es ja eh individuell aber das einer gar nicht mal auf Klo kann in der Nacht?

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von DannaM am 20.04.2016, 5:44 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 23 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter untröstilich beim aufwachen....

Antwort von LadyFLo am 20.04.2016, 21:55 Uhr

gottlob kenne ich das nicht- aber das einzige was du tun kannst ist ihr zu sagen papa ist auf toilette. komm wir suchen ihn und mit ihr hingehen- sie ist ja shcon at genug das zu verstehen
kannst du tagsüber exkluive mamatochterzeit geniesen? oder geht es nie das papa weg geht?
daran würde ich als erstes arbeiten- das sie erfährt mamazeit is toll- dnan ah tder papa frei und nahc und nach wird sie sich dann auch im bett beruhigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter untröstilich beim aufwachen....

Antwort von DannaM am 21.04.2016, 8:36 Uhr

Das er nur auf der Toilette ist, sag ich Ihr.
Doch hin gehen geht leider nicht, sie will dann nicht angefasst werden und regt sich nur noch mehr auf.

Tagsüber haben wir viel Zeit zusammen. Papa ist ja Vollzeit arbeiten.
Und so hat sich ja wieder alles normalisiert. wenn Sie bei Oma ist und ich sie abhole rennt sie freudestrahlend auf mich zu und ruft "MAMA".
Auch wenn Sie mal mit Papa allein ist und ich komme werde ich auch herzlich begrüßt, jedoch bleibt Papa einfach der Liebling, was ja nicht dramatisch ist.
Viele Männer müssen sich auch mit der Zweiten Geige abgeben;)

Auch geht alles tagsüber, trösten kann ich auch wenn mal was ist.
Jedoch wenn Sie schlecht aus dem Mittagsschlaf aufwacht kann es auch passieren das sie 30 Minuten völlig aufgelöst ist schreit und weint und sich nicht beruhigen lässt. Das ist aber nur wenn Sie zu früh aufwacht und eigentlich noch müde ist.
Wenn das am Wochenende passiert kann aber nicht mal Papa trösten dann ist einfach Land unter.

Ich glaube sie ist einfach sehr empfindlich was Müdigkeit angeht und wenn Sie nachts wach wird ist sie ja definitiv noch müde und wenn dann was nicht so ist wie sie es gerne hätte steigert sie sich in ein Drama.

Man merkt auch Abends wenn es Zeit fürs Bett ist, das wenn dann was nicht so läuft wie sie gerne hätte, geht die Welt schnell unter.

Ich hoffe im Moment das die Phase einfach bald vorbei ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.