Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 27.10.2018, 20:49 Uhr

Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Hi

Meine Mittlere macht abends ziemlich radau wenn ich sie ins Bett bringe und möchte ,dass ich bei ihr bleibe / bei ihr übernachte .
Bei meiner Frau macht sie es nicht und ich weiß ,dass sie ziemlich auf mich als Mutter wegen Krankheit lange viel verzichten musste .
Ich lese mit ihr , kuschel auch noch was mit ihr und dann sage ich ,dass ich jetzt rausgehe .Dann beginnt sie, dass ich bleiben soll und ich gehe raus. Mache ihr noch ihr Sternenlicht sowie ihre Toniebox an und gebe ihr ihre kuscheltiere.
Sage ,dass sie morgen früh zu mir kuscheln kommen darf und gehe raus.
Sie weint nicht lange ,kurz und ich bin verunsichert jetzt.
Sollte ich bei ihr bleiben bis sie schläft und warten bis sie es nicht mehr braucht oder wie handhabt ihr es?
Ich bin total verunsichert ob ich ihr so zeige, dass mir ihre Ängste nicht alleine mehr schlafen wollen egal sind oder ob ich diese verstärke bestätige wenn ich bleibe.

Vllt hat jemand einen Tipp für mich.
Wäre wirklich dankbar

Sie testet im Moment auch stark ihre Grenzen ...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Antwort von SabSi83 am 27.10.2018, 23:02 Uhr

Hallo!

Was spricht denn dagegen, dass du noch so lange bei ihr bleibst wie sie dich braucht? Kein Kind manipuliert durch Weinen. Schon gar nicht wenn‘s ums Schlafen geht. Sie scheint dich echt zu brauchen! Wenn sie soweit ist, klappt‘s auch ohne Tränen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Antwort von MamavonJean9 am 28.10.2018, 12:04 Uhr

Nein manipulieren meinte ich nicht eher Grenzen testen weil ich oft inkonsequent bin aber ich denke auch, dass ich lieber was länger bei ihr bleibe so lange sie mich braucht.

Danke für deine Antwort und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Antwort von Amphibia am 28.10.2018, 14:38 Uhr

Wie schläfst du persönlich denn besser ein? Allein oder mit einem geliebten Menschen neben dir?
Und ja.....mich strengt es oft auch an da rumzuliegen und zu warten bis meine Tochter eingeschlafen ist. Mich würde aber viel mehr nerven, mir das weinen anzuhören und das Kind immer wieder hinlegen zu müssen.

LG und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 3,5 Jahre radau beim schlafen legen

Antwort von Nina411 am 28.10.2018, 17:06 Uhr

Na klar bei ihr bleiben. Beim Schlafen ist Erziehung fehlplatziert. Da gibt man den Kindern einfach, was sie brauchen. Wenn sie wünscht, dass du bei ihr bleibst, tu es. Das legt sich wieder und dann kann sie alleine schlafen, auch ohne zu weinen. JETZT braucht sie einfach die Nähe und Sicherheit.
Du verziehst sie damit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind und Neugeborenes schlafen legen

Hallo, meine beiden Kinder sind 28 Monate und 4 Wochen. In den meisten Situationen komme ich recht gut mit ihnen zurecht, aber das Ins-Bett-Bringen ist eine Herausforderung. Vielleicht habt Ihr Tipps, wie es reibungsloser geht? So mache ich das bisher: Ich nehme beide ...

von Ivdazo 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Baby 8 mon - stress beim abends schlafen legen

hallo ihr lieben - nun möchte ich mir von euch auch mal einen tip holen Ich stille meinen zwerg immer noch und weitgehend gerne. doch seit einer woche treibt er mich in wahnsinn. tagsüber stille ich ihn und wenn er müde is schläft er ein- nach einer zeit dock ich ab und kann ...

von LadyFLo 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Ab wann alleine ins Schlafzimmer zum Schlafen legen

Hallo Zusammen, unser Sohn schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer in seinem Kinderbett, er ist 15 Wochen alt. Allerdings lege wir ihn immer noch erst in sein Bett,wenn wir auch schlafen gehen, bis dahin liegt er bei uns im Wohnzimmer in seinem Stubenwagen. Seit ca. 1,5 Wochen ...

von sara1302 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Hilfe schlafen legen Theater

Wir haben jeden Abend Theater beim ins Bett gehen. Mein Sohn ist 2.7 Jahre und er will patu nicht in seinen Bett schlafen er macht da immer Theater , er will bei mir uns mein Mann schlafen. Was kann ich machen? In der Nacht wird er auch wach uns schreit so soll das ich ihn ...

von goldi_m 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

schlafen legen ist der horror :-(

Hallo Mein kleiner ist nun fast ein Jahr... am tage ist er super neugierig ..auf geschlossen lacht viel und ist eigentlich immer freundlich auch bei fremden hat er immer ein grinsen auf lager. Also soweit alles gut .. er isst abendbrot wir gehen waschen und Zähne putzen und ...

von stromi1986 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

wie schlafen legen

hallo, wie bringt ihr eure 2 monate alten babys zum schlafen, oder habt es gemacht. immoment ist es ja so das er ja nicht mehr nach dem trinken einschläft sondern noch ne weile wach bleibt und rumguckt. wenn er dann quengelig wird nehm ich ihn hoch dann schläft er ...

von pinpin 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

baby schlafen legen - wie macht ihr das?

hallo unsere kleine maus ist nun 13 wochen alt. einschlafen tut sie eigentlich nur, wenn sie getragen wird, im auto oder im kiwa ... da wir einen grösseren (fast 3) haben der echte einschlaf- und vor allem durchschlafprobleme hat, möcht ich diesmal nicht wieder den ...

von lise73 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Wie kann der Papa die Tochter schlafen legen bzw.beruhigen

Hallo, hab mal ne Frage an euch, wir wissen bald nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch gestillt. Nun bekommt sie abends beim "inszubettgehen" eine Flasche, manchmal noch eine in der Nacht oder dann früh morgens wieder. ...

von silkana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen legen, Tochter

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.