Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 29.05.2021, 9:13 Uhr

Tagsüber nur in der Trage schlafen.

Von wem stammt der Text? Dr. Busse? Kinderärzte sind leider nicht immer die besten Ansprechpartner für solche Fragen. Ich würde diesen Ratschlag an deiner Stelle nicht beherzigen. Du kannst es versuchen, aber es gibt nun mal viele Babys, die die Nähe beim Schlafen einfach brauchen, und da ist eine Trage genau das Richtige. Dass Schlaf in Bewegung schlechter wäre ist auch Quatsch. Die Alternative wäre, ihm den nötigen Schlaf zu verwehren und das kann für die Entwicklung nicht gut sein.
Und hast du schon mal ein Grundschulkind gesehen, dass zum Schlafen herumgetragen werden muss? Ich auch nicht. Irgendwann schläft nämlich jedes Kind alleine.

Dass er momentan so unruhig ist, kann am Alter liegen. Bei meiner Tochter war es auch so, mit etwa 4-6 Monaten hat sie tagsüber sehr unruhig geschlafen. Danach wurde es besser. Ich würde weiter tragen und mich entspannen - es wird besser :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen. Er schläft nachts gut ein am Arm und lässt sich ablegen. Nur Tagsüber klappt das gar nicht. Er kann zwar meistens mit Geschrei am Arm einschlafen Aber sobald ich ihn ablege entweder gleich wach oder nach spätenstens 30 Minuten. Er schläft tags ...

von Bb91 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Hallo zusammen, Unser kleiner ist 8 Wochen alt und ich hab große Probleme ihn tagsüber zum schlafen zu bringen. Er ist schon extrem wach und aufmerksam und es ist ganz schwer den Punkt zu treffen an dem er eigentlich müde ist und schlafen sollte. Wenn wir den nicht treffen ...

von Schnuckl1988 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber und abends

Hallo, Unsere Tochter ist 9,5 Monate und schläft tagsüber morgens maximal 30 Minuten im Kinderwagen (teilweise) Mittagsschlaf macht sie im Sessel auf meinem Arm beim Stillen für ca 30minuten bis 1 Stunde und abends geht es dann ins Bett. Tagsüber stört mich das Schlafen nun ...

von Maikemareike 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber Immer Müde, schläft schlecht...7 Monate

Hallo zusammen, Ich schreibe euch, weil meine Frau und ich ziemlich am Ende sind. Unsere kleine Tochter Emilia ist dauernd Müde tagsüber, schläft aber die meiste Zeit sehr schlecht oder nur kurz...wir wissen einfach nicht ob wir etwas falsch machen oder nicht. Mittlerweile ...

von Limaem 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlaf tagsüber bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 15 Wochen alt und mittlerweile haben wir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine gute Routine entwickelt. Tagsüber merke ich, dass sie jeweils nach 1-2 Stunden wach sein sehr müde wird. Außer beim ersten Schläfchen schafft ...

von Jola512 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wieviele schläfchen tagsüber 10 monate

Hallo, wie oft schlafen eure kinder am tag mit 10 monaten?? Meine 2-3x und nur ca 30 Minuten. Wenn sie aber ein schläfchen nicht macht ist sie nur gnatschig. Alle 2 Stunden ca ist sie müde. Sie schläft allerdings nur in ihrem bett ein und das behindert natürlich ...

von Masorie79 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Hallo Ich bin ratlos... mein Sohn, 7 Monate alt schläft tagsüber nur ein, wenn er nach 20 Min Schreien vor Erschöpfung einschläft. Ich beginne am Besten von vorne: Als Neugeborenes war alles super. Er hat viel geschlafen, immer und überall. Mit 2 Monaten haben wir ihn ...

von Anxunamun 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafritual Tagsüber

Hallo zusammen, meine Kleine wird kommendes Wochenende 3 Monate alt und ich möchte so langsam etwas mehr Struktur in unseren Alltag bringen. Besonders was die Tagesschläfchen angeht. Bis vor ein paar Wochen hat sie tagsüber ausschließlich im Tragetuch geschlafen. Seit ...

von KleineHimbeere 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hallo liebe Mamis!! Ich brauche echt eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber ...

von Hümi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.