Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 31.08.2020, 11:14 Uhr

Tagsüber Immer Müde, schläft schlecht...7 Monate

So schlecht klingt das alles gar nicht.
Babys haben nun mal ein großes Saug- und nähebedürfnis.
Gerade wenn Schübe oder Zähne anstehen oder andere Veränderungen, dann wird viel genuckelt. Wir hatten das hier auch.
Ich habe meinen Sohn im 1. Lebensjahr hauptsächlich getragen (gute Trage durch Trageberatung), da schlief er auch schon mehrere Stunden und nach dem einschlafstillen ließ ich ihn im Bett liegen (also nicht umgebettet ins eigene Bett), das hat nie geklappt, im Familienbett hat er dann weitergeschlafen, bis er nochmal wach wurde, wieder gestillt und dann bin ich gegen 23:00 Uhr meist auch ins Bett. Nachts habe ich ihn, auch heute noch immer trinken/nuckeln lassen und bin dabei gleich wieder eingeschlafen.

In dem Alter ist das Verhalten eures Kindes eigentlich völlig normal, Babys können die einzelnen Schlafphasen oft nicht miteinander verbinden und brauchen dann viel Nähe.

Mein Rat wäre also, gemeinsam mit dem Kind tagsüber schlafen/ruhen. Kind im gemeinsamen Bett schlafen lassen, Kind im Tragetuch/ in der Trage schlafen lassen (nebenbei kann man gut im Haushalt) einige Sachen erledigen.
Ansonsten könnte man noch einen Schnuller einsetzen, sollte sie den annehmen (muss man wirklich üben - bei uns hat es nicht geklappt), hat man saugbedürfnis schon mal befriedigt, ohne, dass deine Frau anwesend sein muss und du kannst auch mal übernehmen.

Macht euch bitte keine Vorwürfe, das ist völliger Quatsch. Ihr macht das ganz toll. Meist wird es mit der Zeit auch besser. Versucht euch gegenseitig zu entlasten, gemeinsam mit der kleinen hinlegen. Haushalt kann auch mal warten und muss mit kleinen Kind nicht perfekt sein.

Das erste und zweite Lebensjahr kann turbulent sein und man kommt gefühlt zu nichts, aber auch das ändert sich wieder.

Viel Glück euch dreien!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf tagsüber bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 15 Wochen alt und mittlerweile haben wir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine gute Routine entwickelt. Tagsüber merke ich, dass sie jeweils nach 1-2 Stunden wach sein sehr müde wird. Außer beim ersten Schläfchen schafft ...

von Jola512 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wieviele schläfchen tagsüber 10 monate

Hallo, wie oft schlafen eure kinder am tag mit 10 monaten?? Meine 2-3x und nur ca 30 Minuten. Wenn sie aber ein schläfchen nicht macht ist sie nur gnatschig. Alle 2 Stunden ca ist sie müde. Sie schläft allerdings nur in ihrem bett ein und das behindert natürlich ...

von Masorie79 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Hallo Ich bin ratlos... mein Sohn, 7 Monate alt schläft tagsüber nur ein, wenn er nach 20 Min Schreien vor Erschöpfung einschläft. Ich beginne am Besten von vorne: Als Neugeborenes war alles super. Er hat viel geschlafen, immer und überall. Mit 2 Monaten haben wir ihn ...

von Anxunamun 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einschlafritual Tagsüber

Hallo zusammen, meine Kleine wird kommendes Wochenende 3 Monate alt und ich möchte so langsam etwas mehr Struktur in unseren Alltag bringen. Besonders was die Tagesschläfchen angeht. Bis vor ein paar Wochen hat sie tagsüber ausschließlich im Tragetuch geschlafen. Seit ...

von KleineHimbeere 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hallo liebe Mamis!! Ich brauche echt eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber ...

von Hümi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlaf tagsüber nur kurz

Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden. Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht ...

von Masorie79 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.