Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 02.03.2008, 12:07 Uhr

stillen ist nicht nur nahrung...

und hat mit aufwachen meist nichts zu tun,viele kinder schlafen mit 2 oder 3 noch nicht richtig durch. das ist einfach so.und hat nichts mit hunger zu tun... sondern mit nähe und beruhigung etc. kleine kinder verarbeiten ihren gesamten tag im schlaf,haben ganz andere rem phasen als erwachsene,wachen häufiger auf,können nicht einfach problemlos zw. leicht. und tiefschlaf hin- und herwechseln. das kommt mit zunehmender geistiger reife.

das mit den 6 monaten nichts mehr brauchen ist unsinn. nichts mehr brauchen heißt in dem fall,dass höchstwahrscheinlich dem kind keine körperlichen schäden entstehen wenn man ihm die nahrung verweigert. die wenigesten kinder brauchen ab 6 monaten nichts mehr,denn auch danach folgen wachstumsschübe,zähne,krankheit etc. wo immermal wieder was benötigt wird.


aufwachen in dem alter deines kindes ist normal und entwicklungsbedingt...
mach dir keine sorgen ...

glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3-4 mal nachts stillen mit 9 Monaten

Hallo, ich habe leider schon seit Monaten das Problem, dass meine Tochter nachts aller 1 1/2 bis 3 Stunden aufwacht und sofort anfängt zu weinen. Da sie mit bei uns im Schlafzimemr war, habe ich sie immer an die Brust gelegt und wir sind beide wieder friedlich eingeschlafen ...

von XXX-AJ 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.