Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 26.02.2009, 22:57 Uhr

Sohn, 2 einhalb Jahre schläft nicht :-((((

Hallo,

hoffe ihr könnt uns bissl weiterhelfen.

Mein sohn 2 einhalb jahre alt hat grad massive schlafprobleme.
ich weiss so langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
er hat normal nie probleme mit dem einschlafen gehabt. ich hab ihn fertig fürs bett gemacht, zähne geputzt, halbe stunde gekuschelt oder buch angeschaut etc. und dann sind mein mann und ich mit ihm kinderzimmer, haben ihn ins bettchen gelegt und sein lieblingskuscheltier zu ihm gelegt und die spieluhr angemacht und sind dann raus.
es war dann immer ruhe und er ist eingeschlafen.
es kam mal ab und an vor dass er dann 1 oder 2 mal wach wurde in der nacht und was trinken wollte aber danach ist er sofort wieder ins bett ohne probleme.
aber seit 5 tagen is alles anders.
er schreit wie am spiess wenn ich mit ihm ins zimmer richtung bett gehe, und sagt nein haja und schlägt um sich und weint.
ich warte paar minuten und hol ihn dann wieder und versuch ihn zu beruhigen, doch dann versucht er alles zu machen nur damit er nicht ins bett muss.
er ist die letzten tage so ins bett:

21 uhr schlafen gehen -

bis 0 uhr geschlafen, und dann war er von 0 uhr nachts bis morgens 4 uhr wach.
ich hab dann immer wieder versucht ihn hinzulegen, aber er macht nen riesen theater, obwohl er müde is und ständig gähnt.
bei uns schlafen will er auch nicht, da spielt er nur und kommt nicht zur ruhe.

und morgens wenn er aufsteht isser nie ausgeruht sondern total neben sich und müde weil er keinen ausreichenden schlaf hat.
mittags schläft er dann meist 1 - 2 stunden.

er hat 2 tage bei oma geschlafen und die meinte er ist 21 uhr ins bett und hat durchgeschlafen bis 8 uhr morgens.

er zeigt zur zeit auch oft auf die heizung bei ihm im zimmer und sagt: heizung aus.

ich hab mitbekommen dass die nen lärm macht wenn die sich auflädt.
hab der vermieterin bescheid gesagt aber die will nix machen.
schauen uns schon nach ner neuen wohnung um.

aber was kann ich tun dass er endlich mal wieder ohne probleme zwischen 19 uhr 20 uhr ins bett geht und mal durchschläft???

danke für eure ratschläge.

 
2 Antworten:

Re: Sohn, 2 einhalb Jahre schläft nicht :-((((

Antwort von Muddie2006 am 27.02.2009, 18:54 Uhr

Er scheint momentan mit Ängsten zu tun zu haben. Kenne das von meinem...

Da hilft nur ganz viel Liebe und Verständnis und eine Einschlafbegleitung. Du kannst dich doch zu ihm legen. Vielleicht mag er auch ein paar Nächte bei dir schlafen oder wenn du bei ihm schläfst! Das gibt sich dann wieder...

Ansonsten braucht er vielleicht den Mittagsschlaf nicht mehr?!

Ist zwar hart, aber ich kenne das gut! Bei meinem war es zwar nicht so krass mit nachts wach sein, aber das EInschlafen war eine Katastrophe und hat mindestens 1,5 Std gedauert! Er ist auch 2 1/2.
Nun schläft er von 18.30-6h! Und macht keinen MIttagsschlaf mehr!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn, 2 einhalb Jahre schläft nicht :-((((

Antwort von ninaka am 28.02.2009, 2:06 Uhr

Also unser hat zur zeit auch sehr viel mit Ängsten zu tun!!

Wenn er sich gar nich mehr beruhigt nehmen wir ihn mit in unser bett!

Vielleicht hat er einen schlechten traum gehabt oder sich irklich vor der heizung erschrocken!

Das geht sicher vorbei!!

Aber glaube in dem alter ist so ein gefühlschaos mit ängsten ziemlich normal und kommt vor!

unser schläft auch noch nich am stück durch!

und seitdem ich ihm abends n geschichte vorlese klappt es besser und ohne thater!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.