Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissFoot89 am 24.09.2019, 21:51 Uhr

Sie schläft nicht mehr

Hallo, ich bin verzweifelt! Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Wir stillen von Anfang an und sie schläft auch nur beim stillen ein, am Tag so wie Abends und auch Nachts. Das stört mich nicht- nur seit einigen Tagen bringe ich sie abends wie gewohnt ins Bett (stillen, einschlafen lassen, in ihr Bett legen) nun ist es so, das Sie alle 40-50 Minuten wach wird, gestillt werden will und wenn ich Glück habe, sie wieder in ihr Bett ablegen kann... was ist nur los, wie kann ich ihr helfen besser zu schlafen?? Ich habe sie seit dem „Theater“ Nachts bei uns im Bett ganz nach dem Motto „Selbstbedienung“ aber es lässt mich natürlich nicht zur Ruhe kommen. Ist es ein Schub? Hat irgendwer auch das selbe Problem oder Hilfreiche Tipps? Sie nimmt weder Schnuller noch trinkt sie Pulvermilch oder aus der Falsche

Zur Zeit macht Sie auch nur noch 1 Schläfchen am Mittag so gegen 11 bis ca 13 Uhr. Seit dem habe ich sämtliche zu Bettgehzeiten ausprobiert (18 Uhr, 19 Uhr usw) sie bekommt Abends ihren Brei oder Brot oder das was wir essen.

Ich hoffe es geht bald vorbei

 
5 Antworten:

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von Lepri89 am 25.09.2019, 22:33 Uhr

Hallo,
das Spiel kennt ich auch.
Die gute Nachricht ist, dass es wieder vorbei geht die "schlechte" dass du nicht viel machen kannst als geduldig sein und es wird auch immer mal wieder vorkommen. Meiner ist 2,5 Jahre und hat immernoch Phasen in denen er nachts oft wach wird und gekuschelt/gestillt werden möchte.

Halte durch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von MarmeladenMilly am 01.10.2019, 10:42 Uhr

I feel you!
Unsere Lütte ist zwar erst 6 Monate,aber wir haben seit 6 Wochen das gleiche Ding am laufen. Wir waren zwischendurch kurzzeitig mal bei 1x die Nacht stillen,jetzt wieder 3-4x und zwischendurch rumgewurschtel vom Feinsten! Tagsüber ist Schlaf auch Glückssache und nie lang.
Ich erhoffe mir zumindest für die Nacht Linderung durch den Abendbrei.
Irgendwie denke ich,oder rede mir selbst ein,dass es sicher nur wine Phase ist,weil es ja auch schon mal anders war.
Abends mal bei Oma und Opa lassen,um 1-2 Stunden mit dem Liebsten zu verbringen...undenkbar. Vom eigenen Schlaf nachts mal abgesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von MarmeladenMilly am 01.10.2019, 11:10 Uhr

Duracell Baby sagen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von MissFoot89 am 01.10.2019, 12:00 Uhr

Oh das war damals auch meine Hoffnung mit dem Abendbrei hat auch einige Zeit funktioniert, nach 10 Minuten stillen war meine Maus eingeschlafen und hat meist 4-5 Stunden am Stück geschlafen. Nun ist jeglicher Brei in allen Farben und Geschmacksrichtungen nicht mehr gewünscht also gibts das vom Tisch- aber da landet nicht sehr viel in dem kleinen Schnabel das es satt macht

Zumindest haben wir raus gefunden was der Grund für das NICHT schlafen ist- oben sind nun alle Zähne eingeschossen, und die zwei oberen Schneidezähne brechen durch.

Es hilft, wenn man sich in solchen Zeiten einredet es ist ja wieder mal nur eine Phase! Oder - ach wer weiß wie lang unsere Schätze uns noch so brauchen, sie werden ja soooo schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von MarmeladenMilly am 01.10.2019, 13:31 Uhr

Ich gucke auch jeden Morgen,ob ein Zahn der Grund fur die Nacht war. Bisher leider vergeblich. Du hast auch total recht, es hilft,wenn man es auf irgendwas schieben kann. Und klar werden sie viel zu schnell groß!! Aber ich könnte das viel mehr genießen,wenn ich nicht immerzu wie eine alte omi vor dem Fernseher wegknicken würde
Heute abend gibts jedenfalls den ersten Brei und dann schauen wir mal,ob uns eine kleine Phase zwischen den Phasen vergönnt ist.
Ich drücke dir die Daumen,dass es jetzt besser wird! wie ist da deine Erfahrung? Nach dem Zahndurchbruch erstmal etwas mehr Ruhe oder dauert das an,bis der Zahn ganz raus ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.