Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frau_e_2017 am 13.10.2020, 20:39 Uhr

Sie schläft nachts kaum seit 3 Monaten 😓

Das Thema mit den nächtlichen Wachphasen kenne ich nur zu gut und besserte sich erst mit fast drei Jahren (und hoffentlich kommt es nicht zurück...). Jedenfalls half bei uns ein fester Rhythmus, DJ ein Mittagsschlaf von 1,5 h, abends um 19:30 ins Bett, morgens um 06:00 wecken. Die nächtliche Flasche konnte ich durch Verdünnen ausschleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 13 Monate wacht Nachts auf und ist bis zu drei Studen wach

Hallo Zusammen, meine Tochter hatte von Anfang an einen wunderbaren Nacht-Tag-Rhythmus. Klar, sie ist immer mal wieder aufgewacht, aber im Regelfall ist sie schnell wieder eingeschlafen. Seit dem Tag Ihres ersten Geburtstages haben wir katastrophale Nächte. Sie wacht im ...

von Sommermädchen12345 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 8,5 Monate - Einschlafen (nö) / Nachtschlaf (nö)

Hallo Zusammen, mein 8,5 Monate alter Sohn ist tagsüber ein sehr fröhliches und sehr aktives Kerlchen. Er hat nun innerhalb von 3 Wochen Robben und Krabbeln gelernt, alle 4 Schneidezähnchen auf einmal bekommen und beginnt nun, sich hochzuziehen. Entsprechend waren unsere ...

von Acziiii 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch im Beistellbett. Sie übt derzeit den 4 Füßlerstand, krabbeln usw. Das macht sie leider auch nachts. Ich lege sie ans Bettende und irgendwann ist sie am Kopfteil angekommen. Mit dem Kopf stößt sie dann immer an das ...

von TinaBaby 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind reißt nachts an Haaren

Meine Tochter (9 Monate) hat eine sehr seltsame Angewohnheit: Sie muss zum Einschlafen immer an meinen Haaren rumfummeln. Das beruhigt sie einfach. Da mein Mann und ich faul sind und nachts nicht ins Kinderzimmer rüberwandern wollen, um unsere Tochter zu beruhigen, schläft sie ...

von Bella06 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby schläft nachts nur bei mir auf dem Bauch

Liebe Mamas, Ich möchte gern unsere Situation schildern, wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 11 Tage zu früh auf die Welt gekommen, die Geburt war am Ende rech5 schwierig und ihr ging es auch nicht so richtig gut. Ich musste nach der Geburt unter ...

von Mamakind88 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

5,5 altes Baby wird nachts alle 1-2 Stunden schreiend wach

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns uns weiterhelfen. Unser Sohn (5,5 Monate alt) schläft nachts total schlecht. Er wird stündlich bis alle 2 Stunden wach und schreit wie am Spieß. Dabei hat er die Augen geschlossen. Er lässt sich meistens nur an der Brust beruhigen. Das ...

von Henjo 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts alle 2 Stunden

Hallo, ich bin völlig fertig und hoffe hier einen Rat zu finden. Meine kleine ist 7,5 monate alt und wacht nachts alle 2-2,5 Stunden auf. Manchmal reicht es ihr auf den arm genommen zu werden aber meistens braucht sie ne flasche milch! Ich kann mir nicht vorstellen das das ...

von Masorie79 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6-jähriger weckt mich nachts ständig

Hallo zusammen, seit mehr als 1 Jahr lebe ich von meinem Ex-Mann getrennt. Unser Sohn (6) ist zur Hälfte bei meinem Ex, zur Hälfte bei mir. Vor der Trennung hat unser Sohn mit uns im Bett geschlafen, auf seinen eigenen Wunsch hin schläft er, wenn er bei mir ist, seit dem ...

von Hiwwelkind 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate altes Baby wacht nachts 15 Mal auf

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht geschlafen. Oft hab ich 2 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen war (viel tragen, im dunklen Badezimmer ...

von bibsi71 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.