Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 08.12.2006, 16:49 Uhr

schwierig...

mir kam gleich die werbung "mein auto,mein haus ,mein boot meine familie" in den sinn.
was zum herzeigen. hier. wieviel wiegt das kind,wieviel hat es zugenommen,wie lange schläft es,was kann es???

man hat das gefühl,viele denken,dass nicht der umgang mit dem kind wichtig ist sondern eher das ergebnis,also mal überspitzt: hält das kind nachts 12 h den schnabel und ist schön rund,dann ist die mutter klasse (ob geferbert oder fruchtwerge gefüttert wurden,ist nebensache)frag mal kinderlose,was die teilweise für vorstellungen haben (trotz=meine würden links und rechts eine bekommen...furchtbar,wenn die mütter im supermarkt ihre kinder nicht unter kontrolle haben,bei mir würde es das nicht geben... etgc.)
und sogar mütter,vorzugsweise der älteren generation geben dir dieses gefühl. hauptsache das auftreten,alles was nach aussen kommt ist okay. hauptsache brav...die deutschen werte,gehorsam und disziplin.

ich denke auch,dass die meisten menschen das gefühl für ihren eigenen körper verloren haben (süchtige aller art,gewalttätige,bindungsunfähige, etc etc.) und dies nur schwerlich weitergeben können,da sie es oft selbst nicht entwickeln durften.
da ist es dann einfacher zu sagen: 12 essen, 14 schlafen ..zack zack....da braucht man kein gefühl,man macht sich einen plan und danach lebt man (im kopf) deshalb kommt auf jkksl so gut an. würde da stehen,lassen sie das kind einfach so lange schreien,wie sie denken...würden das die meisten eltern wohl nicht so durchziehen. aber da steht ja "genau ausgeklügelter" (naja,willkürlich ausgedacht!) plan,der switz ist,je genauer die vorschriften,desto verrückter werden viele leute und desto strenger halten die sich dran. ich denke mit grauen an sämtliche schriften aus der nazizeit,wo genau vorgegeben wurde,wann wie oft stillen,schlafen legen (sogar der rhythmus in welcher reihenfolge!!),wann man lüften muss etc.!!! durch all diese vorgaben unterdrückt man das gefühl,man stellt (als autoritätshöriger durchschnittsmensch) anderer leute meinung höher als das eigene gefühl,weil es einem an selbstwert und überzeugung der eigenen fähigkeiten mangelt.
es geht doch im kh schon los...erschrecken,überall haben sie die kinder gewogen,vor dem stillen nach dem stillen,jeder sagt was anderes...bei der u wirste nicht gefragt,na gehts ihnen gut,alles okay,haben sie zueinander gefunden,genießen sie die nähe,wie ist ihre beziehung?
nein: wieviel trinkt das kind,wie oft,wie schläft es blablabla..

ich erinnere mich an ein zitat aus dem kleinen prinzen: große leute lieben die zahlen. wenn sie fragen,wie ist dein haus? dann darfst du nicht antworten es ist sehr gemütlich und ich wohne so gern darin etc. du musst ihnen sagen es hat 250.000 euro gekostet,dann sagen sie aaaaaahhhh,ja das ist bestimmt ein schönes haus.....



mir hat folgender gedanke gut gefallen:
wie würdest du dein kind behandeln,wenn du mit ihm alleine auf einer einsamen insel wärst? ohne uhr,ohne kinder,mit denen du vergleichen kannst(sollst,ohne oma oder nachbar,der dir erzählt.was du tun sollst...

ja,du würdest dein kind füttern,wenn es hunger hat,ihr würdet beide zusammen schlummern,wenn ihr müde seid und ihr würdet euch gegenseitig liebe und nähe schenken und euch trösten.....

wir müssen uns eben damit abfinden,in einer gesellschaft zu leben,wo die leute dich anschauen,als würdest du drogen verkaufen,wenn du sagst,du hast ein familienbett.. (deshalb sag ich es auch immer gerne,wenn einer fragt,die blicke sind zu herrlich! ;0) )

das einzige,was wir tun können,ist den umgang vorzuleben,wie wir ihn als richtig empfinden und uns ganz arg zu vermehren *gggg*

lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.