Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 28.02.2009, 7:45 Uhr

Schreit sich in SChlaf??

hallo, wir hatten auch so eine kandidatin. manchmal wußte ich auch nicht was los war. " da trägt man das kind, es müßte doch ruhig sein..." wir haben manchmal eine lösung gefunden, nicht immer. oft half tragetuch und dann einafch weitermachen ( gr. 3 jahre ins bett, essen machen ect), du glaubst garnicht wie gut die dabei schlafen können. außerdem gewisse dinge ausschließen, ist es zu kalt? unsere brauchte immer 95 grad. d.h. ins bett vorher ne wärmflasche, dann können es blähungen sein?
manchmal half auch nur die ( schlaf)- situation völlig zubeenden. also alles richtig hell machen, baden, irgendwas und 30-60 min später nochmal versuchen ins bett zubringen.
ich war immer völlig fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt ist sie 10 monate und ich habe gefühlt 5 durchgeschlafene nächte mit ihr, es sind wohl tatsächslich ca. 20.
ich habe manche nacht bei meiner großen unter dem hochbett verbracht weil es da ruhiger war. männe macht bei uns freiwillig die nachtschichten.
versuchen kannst du auch globulis, schau mal bei kinderhömopathie quickfinder von gu nach.
ansonsten es geht alles vorbei, strahl ruhe aus. versuch ein ritual einzubauen. evtl eine kurze ruhige massage und es kann sein das er sich besser beruhigen läßt wenn du neben ihm LIEGST.
evtl mal den grossen vorm dvd player parken und kein schlechtes gewissen haben.
und dann ganz in ruhe mit zwergi sich ins bett legen, und manchmal müssen die auch ihren frust raus schreien. ich habe es bei unserer so erlebt, sie brüllte 3 min ( und manchmal auch länger) ganz schlimm, ich habe sie gestreichelt und ruhig gesprochen und dann wurde sie selbst ruhiger. mußt du alles nach und nach ausprobieren.
ich wünsch dir viel glück. solche situationen bringen einen echt an den rand seiner kräfte.
gruß christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafgewohnheiten

Hallo, mein Sohnemann (2 Jahre) schläft seit ein paar Wochen mit bei uns im Elternbett. Er wollte von heute auf morgen nicht mehr in seinem Bett schlafen, da unsere Heizung so komische Geräuche in der Nacht gemacht hat, seitdem hat er Angst alleine im Zimmer zu sein. Wir ...

von Mandy81 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen legen

Hallo, ich habe meine Tochter (8 Monate) bis vor einer Woche immer in den Schlaf gestillt und sie schläft auch noch in meinem Bett. Nun hab ich das einschlafstillten abgeschaft und ich leg mich immer mit ihr hin und nehm sie ganz fest in arm, dann schläft sie auch ziemlich ...

von Schliesserle 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Bei Oma und Opa schlafen

Hallo Ihr Lieben Wir haben folgendes Problem: Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und ich muss leider wieder arbeiten gehen. Aber zum Glück nur ein paar Tage im Monat. Aber da mein Mann und ich beide im Schichtdienst arbeiten, kommt es vor, dass sich unsere Dienste ...

von Mummie0108 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

an alle Muttis mit einem 3 Monate altem Baby - Schlafdauer???

Mein Sohn ist jetzt fast drei Monate alt. Er schläft tagsüber sehr wenig. Nie länger als 30 min. am Stück. Nachts schläft er momentan von 20.00 - 23.00h und weckt mich dann alle zwei Stunden. Wie lange schlafen eure Kleinen? Ist es normal, dass er mich nachts alle zwei ...

von Izzy 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

an Mamis mit 10 Monate alten Baby- Schlafen

Hallo, Unser Kleiner schläft zur Zeit von 19-5 manchmal bis 6 Uhr, danach von 8-9.30 und nochmal 13-14.30 Uhr..... ist das zu viel? kommt er deswegen schon so früh? vor ein paar Monaten hat er bis 7-8 geschlafen..... wenn ich ihn aber nur mittags hinlege das schafft er nicht, ...

von lady26 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wenigschläfer, bräuchte aber mehr Schlaf

Ich bin im Moment ziemlich ratlos, was das Schlafverhalten meines Sohnes (vier Jahre) angeht. Schlafen war zwar schon immer ein kleineres Problem (nicht allein einschlafen, nicht durchschlafen, früh wach etc.) aber wir haben es immer gelassen gesehen, ihn ins Bett gebracht, er ...

von platschi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wann im eigenen zimmer schlafen?

hallo, ich wollte mal fragen, ab wann eure kleinen im eigenen zimmer schlafen. unser ist jetzt neun monate und wir wuerden ihn gerne langsam in sein eigenes zimmer umziehen. er schlaeft zwar nachts noch nicht durch, aber ich habe das gefuehl, dass er ohne uns besser schlaeft, ...

von nati177 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.