Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrolleinSchein am 26.04.2022, 22:55 Uhr

Schrei bei jeden schlafohne Ende

Hallo!

Vllt ist das ja auch der 19-Wochen-Schub? Der beginnt so ca in der 15ten Woche und geht etwa 5 Wochen lang.

Wir stecken auch noch mitten drinnen.
Unser Mäusle ist gerade 18 Wochen alt (bzw 4 Monate und paar Tage)

Was uns sehr geholfen hatte ist komplette Dunkelheit am Mittag und zur Nacht. Ist es ihr zu hell kommt sie einfach gar nicht runter.

Wir ziehen sie um, gehen ins dunkle Zimmer, dann gibt es Fläschchen satt (am Abend trinkt sie auch gern mal 250-320ml), dann singe ich ihr noch ein gute Nachtlied (während ich auf das Bäuerchen warte). Dabei bekommt sie den Schnuller in den Mund, ihr Kopf liegt an meiner Halskuhle (so kann sie Mama gut riechen und hören) und wippe leicht vor und zurück. Nun schalte ich den Schlummerotter an, summe noch etwas, kuscheln und wenn ich merke das sie langsam einschläft kommt die nächste Hürde: ablegen.

Eine Zeit lang habe ich mich hingelegt beim summen und die Kleine auf/an mir. Erst auf den Rücken und dann langsam auf die Seite.. Wenn sie dann weg pennt habe ich sie abgelegt.. Dann weiter summen, Händchen halten.

Mittlerweile kann ich sie nach dem Bäuerchen und kurzen kuscheln ablegen. Wenn sie noch motorisch zu aktiv ist hat meine Kleine oft einfach noch hunger und braucht etwas zu trinken.

Bis wir allein heraus gefunden hatten das sie in absoluter Dunkelheit pennen wollte hatten wir auch mal 2-3h Geschrei.

Wie ist euer Ritual denn? Habt ihr eines?
In dem Alter startet langsam der Schlaf-wach-Rhythmus: wann fängst du an ihn zu Bett zu bringen? Gibt es noch anderes Rauschen was ihm hilft?

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.