Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13 am 15.04.2018, 20:54 Uhr

Schlafritual Baby und Kleinkind

Hallo, folgendes Problem und ich hoffe sehr auf Hilfe oder Ideen: Unsere Nächte sind derzeit eigentlich sehr gut, mein großer schläft mit seinen 26 Monaten zwischen uns, unsere Tochter mit knapp 2monaten im beistellbett neben mir.

Aber das einschlafen.... Problem ist dass mein großer nur mit Papas Hilfe einschläft, mein Mann legt sich zu ihm ins Bett und dass kann dann schon mal eine Stunde dauern bis der kleine einschläft und mein Mann sich rausschlechtß ich sitze daweil mit unserer Tochter im Wohnzimmer und wiege sie in den Schlaf. Eigentlich möchte ich dass sie lernt in einem Bett einzuschlafen und nicht auf mir... ist es dazu zu früh? Ich habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll dass beide gut einschlafen, der große in seinem Bett in seinem Zimmer und die kleine hätte dann das Schlafzimmer der Eltern für sich allein um dort in ihrem beistellbett einzuschlafen.
Wir ziehen im Dezember um und ich frage mich ob sich das auszahlt den großen an sein eigenes Bett zu gewöhnen... oder erst in der neuen Wohnung wenn auch seine schwester ein eigenes Zimmer hat?,
Und die größte frage: wie gewöhne ich ihn an sein Zimmer/sein Bett?, wir haben ihm seit Monaten erlaubt bei uns zu schlafen, einfach weil mein Mann jeden Tag 2-3 (!) Stunden neben seinem Bett gesessen ist und mein Sohn in der Nacht auch immer gebrüllt hat wie am Spieß, er hat sich nur beruhigt wie wir ihn wieder zu uns genommen haben...

wir haben keinen Platz für ein Einzelbett im Kinderzimmer derzeit, sein Bett ist noch das umgebaute Gitterbett.... außer ich stelle Möbel um (wieder: für die paar Monate das antun?,)
Und wie mach ich es dann wenn die kleine nicht mehr in ihr beistellbett passt? Dann müssen beide in einem Zimmer schlafen...zumindest bis zum Umzug.

Hilfe!! Ich krieg das irgendwie gar nicht gebacken.... und mein Sohn will am Abend auch nur zu seinem Papa, den hat er ja untertags nicht. Ich möchte aber auch Zeit mit meinem Mann verbringen und mein Mann ist schon ganz gefrustet weil er nie einen Abend seine Ruhe hat.... Hilfe!

 
1 Antwort:

Re: Schlafritual Baby und Kleinkind

Antwort von Nina411 am 15.04.2018, 21:20 Uhr

Ihr zieht im Dezember um. Das sind noch 8 Monate
Bis dahin kann sich 1. Noch viel ändern und 2.würde ich es so tun, wie es für den Moment passt

Die Kinder sind ja noch klein und es ändert sich bis Dezember noch ganz viel.
Das Baby ist mit 2 Monaten auch definitiv noch viel zu klein um in ihrem Bett alleine einschlafen zu können, da braucht sie dich noch. Das bleibt auch lange so, wie du ja selbst bei eurem Sohn siehst.

Alleine schlafen können wenige Kinder.
Mach es so wie es für euch passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Problem einschlafen Kleinkindm Baby unterwegs und großer Bammel

Hallo! Gerade Sitz ich im völlig abgedunkeltem Wohnzimmer und warte drauf dass mein Sohn, knapp 2 Jahre, im Elternbett einschläft, das geht nur mit Papa. Ich kann einfach nicht ne halbe Stunde bis Stunde jeden Abend ruhig daneben liegen und warten bis er einschläft, bin ...

von Sisi13 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Baby und Kleinkind im Familienbett

Hallo, unsere Tochter (fast 2) schläft mit offenem Kinderbett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Da ich schwanger bin (24.Woche) hatten wir ihr vor ca. 2 Monaten das Kinderzimmer fertig gemacht und behutsam versucht, sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Die ersten Wochen hat ...

von row0510 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Einschlafbegleitung von Kleinkind - jetzt kommt ein Baby - was tun?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (3 Jahre) schläft im Moment ein, wenn ich neben im in seinem Bett liege. Das kann auch mal 30-45 Min. dauern, selbst wenn er todmüde ist. Es braucht auch einiges an Überzeugung und Nerven, bis ich ihn überhaupt soweit habe. Schlafen war noch nie ...

von tiny74 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.