Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi07 am 31.10.2007, 21:44 Uhr

schlafrhythmus

schlafen eure Zwerge tagsüber zu den gleichen Zeiten bzw habt ihr da schon einen Rhythmus?? Ich stille meine Tochter und da ergeben sich natürlich auch immer andere Zeiten....kann man das irgendwie steuern??

 
4 Antworten:

Re: schlafrhythmus

Antwort von LenMatti am 31.10.2007, 21:51 Uhr

Du, das kommt ja sehr auf das Alter an!

Mein Kleiner schläft jeden Tag sofort, wenn wir den Großen aus dem Kindergarten abgeholt haben.

Aber bis hierhin war es ein weiter Weg.

Ich nehme an, Deine Kleine ist noch recht jung.

Ein Rhytmus pendelt sich irgendwann allein an- und ändert sich auch mal wieder.
Am besten ist es, wenn man sich darauf einläßt- es erspart einem selbst und dem Kind den Streß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafrhythmus

Antwort von puppi07 am 31.10.2007, 21:54 Uhr

meine Kleine ist 5,5 Monate alt...wär halt fein, wenn man tagsüber einen Rhytmus hätten, dann könnte man den Tagesablauf besser planen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafrhythmus

Antwort von LenMatti am 31.10.2007, 22:05 Uhr

Hallo nochmal,

klar, da kann ich Dich verstehen.

Aber weißt Du, eigentlich hört sich das voll super an, auch, dass sie soooo lange schläft.
So einen Luxus hatten wir nie.

Genieß das echt, auch, wenn Du im Moment halt nicht so planen kannst.

Die Zeit ist ja soooo schnell vorbei.

Und wenn sie den Tag-Nacht-Rhytmus schon so super drauf hat, wird sie den Rest auch bald von allein erledigen, denke ich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafrhythmus

Antwort von BiggiMael am 01.11.2007, 0:52 Uhr

Hallo Puppi, ein Rhythmus hat Vor- und Nahchteile: Vorteil: Du kannst den Tagesablauf besser planen, Nachteil: Du denkst (naja, ich dachte) zu den festen Zeiten MUSS dein Kind dann Schlafen, und ihr beide müsst folglich zu hause sein...
Aber ich habe Dein Posting unten auch gelesen, und ihr habt doch (mehr oder weniger) einen Rhythmus?
18.00 Uhr ins Bett, schlafen bis 7.00, kuscheln bei dir im Bett bis ca. 9:00.... Ca: 11:00 ein Schlaf von ca 45 min und am Nachmittag so um 15.00 wieder ein kurzes Schläfchen und um 18.00 ist sie dann wieder müde
Also mein Fazit: das IST ein Rhythmus. Nachts etwas länger als bei den meisten Babies, tagsüber dafür etwas kürzer, und insgesamt ok.
Ich denke jetzt, dass Du gerne hättest, sie geht abends später ins Bett, morgends das gleiche wie jetzt und tagsüber etwas mehr schlafen?
Dann vielleicht ganz langsam die Zeiten so anpassen, wie Lenmatti sagt, abends immer ein Viertelstündchen später oder so... und dann tags ein bisschen länger, das kommt dann irgendwann vielleicht von alleine. Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.