Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aisy91 am 18.04.2023, 20:47 Uhr

Schlafproblemen Baby 5 Monate

Hallo Rosi,

erstmal, fühl dich gedrückt von mir. Ich kann mich genau in deine Lage versetzen. Dieses Gefühl, dass man nicht weiß, ob das mit dem Schreien irgendwann besser wird, ist einfach schrecklich.
Bei uns hat es 4 Monate gedauert, ich habs im Nachhinein auch auf den Schlafmangel geschoben, aber es waren sicher auch Koliken dabei bzw. glaube ich, dass der Schlaf durch die Bauchschmerzen gestört wurde und er deshalb nie richtig zur Ruhe kam…

Er ist ja nun schon 5 Monate alt. Wie ist er denn sonst? Kannst du ihn schon irgendwie ablenken? Wirkt er interessiert? Schreit er sonst auch beim Trinken zb oder „nur“ wenns ums Schlafen geht?
Hast du mal probiert ob er vielleicht in der Trage besser schläft? bzw. wie machst du das im Kinderwagen? Stellst du den Wagen ab, sobald er schläft oder wacht er nach 30 Minuten auch auf, obwohl sich der Wagen noch bewegt.
Hast du vielleicht mal diese Geräusche probiert, die beruhigend auf Babys wirken? Weißes Rauschen, Bach plätschern usw. (da gibts verschiedene Apps)…
Ich bin mit der Zeit auch draufgekommen, dass Babys oft vor dem Einschlafen einfach nochmal losbrüllen müssen, um die Anspannung loszulassen… Als ich das iwo gelesen habe, ging es mir viel leichter, das Schreien vor dem Schlafen zu ertragen und ich konnte beim Beruhigen selbst viel ruhiger sein. Wichtig dabei ist aber vor allem, dass du nicht zu viele Dinge auf einmal zur Beruhigung ausprobierst. Also immer einige Zeit bei der gleichen Strategie bleiben.

Hast du vielleicht mal eine Federwiege ausprobiert? aber bin mir nicht sicher ob das mit 5 Monaten noch erlaubt ist

Will er keinen Schnuller? Bei uns war das sicher oft der Retter in Not (und ist es heute noch).

Mehr weiß ich leider selber auch nicht…
Ich wünsch dir alles Gute und halt durch, es wird besser mit der Zeit
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.