Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 18.09.2020, 18:47 Uhr

Schlafprobleme

Hey,
Kannst du beim stillen weiterschlafen?
Mein Sohn war bzw ist genauso. Ich vermute, viel ändern lässt sich da nicht. Bei uns hat e s geholfen, dass ich meinen Sohn bei mir im Bett schlafen lasse, auch heute noch (er ist jetzt 15 Monate alt). Ich kann beim stillen/nuckeln weiterschlafen. Ansonsten hat uns das tragen sehr gut geholfen. Also in der Trage ist er gut eingeschlafen, dann ins Bett, ein wenig Stillen und er hat weitergeschlafen.

Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr anstrengend ist. Man kann es sich aber auch etwas leichter machen (wie oben beschrieben, wenn das eine Option für dich/euch wäre).

Richtig aufstehen und ihn allein lassen, konnte ich auch erst ab dem 5./6. Monat. Trotzdem wird er auch heute noch alle 2-3 Stunden wach.

Es wird irgendwann besser, daran glaube ich.

Auch wenn ich dir nicht recht helfen kann, mir hat es geholfen, die Situation zu akzeptieren, manche Babys brauchen eben sehr viel Nähe.
Tragen, zusammen stillen und schlafen klappt hier eben ganz gut. Bedenke, dein Baby erlebt viel, entwickelt sich rasant und kann sich noch nicht richtig mitteilen, das alles ist sehr anstrengend für So einen Kleinen Menschen, da braucht es eben Nähe, Geborgenheit und Sicherheit.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zwillinge 4,5 Monate mit Schlafproblemen

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt, weshalb ich mich hier mal zu Wort melde. Meine beiden Zwillinge sind jetzt 4,5 Monate alt( 19 Wochen, korrigiert 11) Seit ca 3 Wochen gibt es leider immer mal wieder Nächte in denen einer von beiden oder auch beide plötzlich hellwach sind ...

von Buggi 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 2 1/2 jähriges mädchen

Ich finde es manchmal schade das dieses forum über das schlafen nicht nochmals unterteilt ist in baby und kleinkinder den ich möchte eigentlich gerne was lesen über schlafprobleme/erfahrung von kleinkindern und muss dan alle beiträge anklicken die mich ansprechen und merke ...

von Miasunny 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Unsere Lösung für die Schlafprobleme unseres Babys

Hi ihr Lieben, ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen, in der Hoffnung, damit auch anderen Eltern helfen zu können. Wir hatten über 8 Monate katastrophale Nächte mit unserem kleinen Sohn, als ich realisierte, dass ich mit meinen Kräften ganz schön am Ende war und ...

von mirihanna 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

BITTE HILFE!!! Schreckliche Schlafprobleme & PEJ Sonde

Hallo ihr lieben. Ich bin dringend auf der Suche nach Ratschlägen und Ideen für folgende Herausforderung mit meinem Zwillingskind. Ich habe hier schon mal unter dem Beitrag „starke trinkunlust“ mein „leid“ geklagt. Nun kommt eine weitere Schwierigkeiten zu. Mein Sohn hat ...

von Alessia200486 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Erhebliche Schlafprobleme

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis vor einem Jahr hat sie wundervoll geschlafen. Sie hat einen leichteren Schlaf, aber ansonsten ist sie alleine eingeschlafen, hat durchgeschlafen und fühlte sich sicher. Die Tagesmutter hat sie leider vier Monate lang, nach dem ...

von DaniD 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 8-12 mal wach

Hallo, Unser kleiner Mann ist nun 14 Monate alt. Seid Geburt schläft er sehr schlecht. Er hat als Baby über den ganzen Tag verteilt 1 Stunde geschlafen. Heute ist es so, dass er nachts sehr oft wach wird. Ich versuche ihn zunächst so zu beruhigen aber es klappt nicht oft ...

von Mylena2016 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

plötzliche Schlafprobleme

Guten Tag! Mein kleiner Mann ist jetzt 15 Monate und schlafen war nie ein Problem. Er schlief nach kurzem herumtragen meist alleine in seinem Gitteebett ein, ohne Geschrei. Seit kurzem ist das aber nicht mehr möglich. Er will nur Körperkontakt und wacht nachts plötzlich öfters ...

von bubble27 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Woher kommen Schlafprobleme bei Babys eigentlich?

Unsere Tochter (6 Monate) schläft von Anfang an schlecht (im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder, der schon immer ein guter Schläfer war). Ich frage mich: Woher kommen Schlafprobleme bei Kindern eigentlich? Ist das eine Charaktersache? Haben Schlafprobleme einen körperlichen ...

von Otilie 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Extreme Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier weil ich nervlich mittlerweile völlig am Ende bin. Mein Sohn ist heute genau 21 Wochen alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Von Anfang an konnte er nur mit viel viel Hilfe schlafen, nachts meist gepuckt. Seitdem er 13 Wochen ...

von pprflwr 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme seit Erkrankung

Hallo, Mein kleiner war letzte Woche hochfiebrig und erkältet. Seitdem klappt es mit dem einschlafen abends gar nicht mehr und mittags so lala. Abend war es immer so das ich ihn in sein Beistellbett gelegt habe. Noch höchstens eine 1/4 Stunde neben ihm lag bis die Augen ...

von Flocks 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.