Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissy32 am 07.07.2015, 10:05 Uhr

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Ein sehr schöner Blog!
Ich bin selber Mama eines Schreibabys mit Regulationsstörung und kenne solche Situationen nur zu gut. Uns hat die Schreiambulanz in Oldenburg sehr geholfen und tut es immer noch. Als ich deinen Post über die Tweedle Methode gelesen hab, musste ich echt lachen. Das klingt alles immer so einfach und nett, wenn man aber ein Baby hat, was gar nicht weiß, wie schlafen geht und bis zu einer Stunde braucht um zu schlafen, dann ist der Gedanke alle paar Minuten wieder rein zu gehen echt irre....ich hab da keine Lust drauf. Abgesehen davon dass es bei uns auch gar nicht klappt, weil Thea dann immer denkt, jetzt ist Partytime
Was uns hilft ist dann eher, dass ich mich ins dunkle dazu lege und versuche sie zu beruhigen. Wenn man aber eine Motte hat, die jetzt sitzen kann und sich immer wieder hinsetzt und durchs Bett robbt, ist das echt eine lange Zeit. Irgendwann wird sie dann ruhiger und legt sich hin, dann kuschel ich mich an sie und sie schlummert ein. Das mag für viele vielleicht anstrengend und aufwendig klingen, aber ich habe durch die Erfahrung der letzten acht Monate einfach gemerkt, dass sie unsere Nähe braucht um zu entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafprobleme anderer Art

Hallo, Diesmal geht es um meinen großen Sohn, mittlerweile 6 Jahre. Sonderlich gut hat er noch nie geschlafen. Aber jetzt empfinde ich es als extrem anstrengend. Ca. 1 Jahr geht das jetzt so: Auf Grund eines Umzuges als mein Sohn 2 1/2 Jahre war hat er bei uns im ...

von Dreamy 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafprobleme und Homöopathie

Hallo! Kurz zu unserer Schlafsituation: Wir praktizieren Familienbett mit (Einschlaf)-stillen. Mein Sohn (inzwischen 14 Monate) war schon von Beginn an ein „schlechter“ Schläfer und hat noch nie länger als max. 2 Std. am Stück geschlafen.. In der Regel wacht er nachts ...

von ClaudiaJonas 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme - Sohn 18 Monate alt

Liebe Leute.... Bitte helft mir mal...sorry, dass der Text so lang wurde.....hab ihn auch an Dr. Busse geschrieben und kopier das mal hier rein - Erfahrungsberichte bzw Tipps von Eltern sind dann doch noch mal was anderes........ Seit mein Sohn (19 Mo. alt) von ...

von christl31 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Nächtliches Schreien? Durchschlafen? Wie ist das bei euch?

Hallo, unsere Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat oft Nachts die gleichen Zeiten, wo sie schreiend Wach wird. Manchmal schläft sie allein wieder ein, manchmal muss ich kurz mit ihr reden. So richtig ruhig durchschlafen kann sie nur selten. Seit wir ihr den ...

von Dark.Girlkurz 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien lassen???

Hatte ja schon geschrieben das ich etwas Probleme mit meinem Sohn (fast 2) habe. Er ist Tod müde, schreit aber wie am Spieß wenn ich das zimmer verlasse. Oft war ich jetzt 1 Stunde dabei, eher er schlief und ich mich rausscheichen konnte. In anbetracht der Tatsache das ...

von dana2228 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafprobleme

Hallo liebe Mamis. Ich stehe zur Zeit vor einem Problem. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und seit ein paar Tagen haben wir die größten Schlafschwierigkeiten. Er schläft jetzt auch schon seit ein paar Wochen in seinem neuen großen Bett. Das stellte eigentlich nie ein Problem ...

von alexsteffi 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 3-jährige

Hallo! Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich! Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre. Sie ist noch nie alleine eingeschlafen. Sie schläft in ihrem Zimmer und ich muss so lange neben ihr sitzen, bis die schläft. Durch Kürzung des Mittagsschlafes haben wir es soweit ...

von Else2011 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Seit langer Zeit schlafprobleme

Hallo, meine Tochter, 28 Monate, hat seit 3-4 Monaten massive schlafprobleme und ich weiß nicht mehr was wir machen sollen. Wir haben seit über einem Jahr den selben Ablauf, vor allem abends ein ganz klares Ritual. Das klappte immer gut, bis dato. Sie schläft ...

von Knöpfchen2 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.