Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charisma am 17.01.2010, 15:48 Uhr

Schlafenszeiten ändern

Also meine Tochter hatte schon mit 4 Monaten von 19:00 Uhr bis morgens ca. 8 Uhr durchgeschlafen. Trotz ca. 2-3 Stunden Schlaf am Tag. Seit sie 9 Monate alt ist schläft sie vormittags gar nicht mehr und der Mittagsschlaf dauert etwa 1 - 2 Std. Abends geht sie immernoch gegen 19:00 Uhr ins Bett und eine Zeit lang schlief sie dann auch bis 8:00 Uhr morgens durch.
Doch jetzt (1 Jahr alt) wacht sie auch öfter mal in der Nacht auf und ist dann ca. 1 Std. wach. Sie schläft dann aber auch wieder ein. Die Schlafgewohnheiten ändern sich und regeln sich von allein.

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn du dein Kind am Tag weckst. Meine Erfahrung ist: Egal wie schlecht das Kind am Tag geschlafen hat, bzw. wie kurz, der Nachtschlaf bleibt dennoch unverändert.
Gib deinem Kind den Schlaf den es braucht. Alles andere wird sich einpendeln, ganz sicher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.