Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 10.09.2014, 9:26 Uhr

schlafen

hallo brauche eure hilfe...mein soh fast 8monate schläft seit geburt an schlecht,,er wacht nachts jede std auf und ehrlich gesagt weii ich nicht was er will er bekommt beikost und ich stille nur nachts wenn er nimmt keinen schnuller will nur in den arm genommen werden und stillen aber das ich ihn im bett beruhigen kann geht nicht nur im arm...tgegen 19.00uhr geht er schlafen 3 std durch und dann fängt meine nachtschicht jede std an..kennt ihr auch sowas..???tip..??Danke

 
4 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Kullerkeks84 am 11.09.2014, 8:51 Uhr

Mir geht es genauso wie dir! Mein Sohn schläft die ersten drei Stunden ruhig und will dann jede Stunde/alle zwei Stunden an die Brust!
Ich habe schon überlegt, ihn in sein Kinderzimmer auszuquartieren, da er ja anscheinend ruhig schläft, wenn er allein im Zimmer ist. Ein Versuch wäre es vielleicht mal wert!
Außerdem vermute ich, dass die Kleinen sich Nachts ihre Portion Nähe und Kuscheln abholen, da tagsüber seltener gestillt wird.
Stillt du nachts im Liegen? Wenn mein Kleiner zu unruhig ist, bleibt er gleich bei mir im Bett liegen so dass er jederzeit an die Milchbar kann, wenn er möchte!
Dadurch bekomme ich wenigstens etwas mehr Schlaf, wie wenn ich ständig aufstehen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 11.09.2014, 11:52 Uhr

Hallo da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin:-)stille
Ihn auch nur nachts er schlaeft seit 2tage in sein Zimmer davor
Bei mir im bett und mein Mann auf der Couch wollten das der
Kleine sich in sein Zimmer gewoehnt..bin echt Happy wenn
Die Phase vorbei ist Macht einen total kaputt..wie schlaeft dein
Kleiner tagsüber?gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von whitesheep am 11.09.2014, 12:45 Uhr

Das hört sich für mich vollkommen normal an. Am einfachsten ist da ein Familienbett. Aber das muss jede Familie für sich entscheiden, ich hätte nie die Lust gehabt so oft aufzustehen... zumal solche Phasen immer wieder kommen und viele Kinder erst mit 2 Jahren "durchschlafen". Zudem haben viele Babys in dem Alter Trennungsängste, sobald sie mobil werden (robben, krabbeln etc) und brauchen eine extra Portion Nähe /Mama.
Aber schreien tut er nicht? Hast du das Gefühl das er Schmerzen hat ? Falls nicht ist alles ok.

Es gibt so viele Gründe wieso Babys nachts aufwachen.

- Baby hat zu heiß/ zu kalt
- Raum zu dunkel / zu hell
- Raum zu laut / zu leise, Wiege quietscht, Haus/draußen zu laut
- andere Familienmitglieder stören sich gegenseitig im Schlaf (herausfinden wo Baby am besten schläft:Wiege, Familienbett, eigenes Zimmmer...)
- Schlafkleidung irritiert (z.Bsp. Polyester), manche Babys mögen keine Kleidung an den Füßen..
- Zahnen
- Hunger
- eine Änderung der täglichen Routine
- Wachstums/Entwicklungsschübe
- volle/nasse Windel
- Trennungsangst
- verstopfte Nase (Schnupfen), Erkältung
- Nase irritiert durch : Parfüm, Puder, Haarspray, Tierhaare, Zigarettenrauch, Staub, Schimmel
- Fieber,
- Nahrungsmittelallergien
- Reflux
- Blockade (Osteopath?)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Kullerkeks84 am 11.09.2014, 14:25 Uhr

Mein Kleiner war/ist schon immer ein schlechter Schläfer und ein richtiger Zappelphillip! Er ist ständig in Bewegung, auch beim Schlafen. (Pucken hilft nicht wirklich!). Er schläft im KiWa höchstens ne halbe Stunde und dann noch 2 Schläfchen mit maximal je 1 Stunde. Wir praktizieren Einschlafstillen, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich ihn sonst zum Einschlafen kriegen soll! Ohne seine Milchbar geht gar nichts! so ist es der entspannteste Weg für alle Beteiligten und ich stille sehr gern. Nur Nachts könnte es etwas weniger werden....
Irgendwann werden die Kleinen aber hoffentlich von allein versuchen länger zu schlafen...
Du hast ihn bereits ausquartiert und es hat sich nichts geändert? Dann würde ich ihn wieder zu mir ins Zimmer/Bett holen, damit du wenigstens etwas Schlaf bekommst. Wir haben ein Familienbett, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich ihn wirklich ausquartieren mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wie bringt Oma Baby zum schlafen?

Hallöchen.. Unser Sohn (geboren 4.11.13) wird nach wie vor Abends und auch Mittags im Elternbett in den Schlaf gestillt....meist bleibt er dann auch die ganze Nacht dort liegen. Unterwegs schläft er auch schon mal im Auto oder im Kinderwagen ein. Anders nicht (also kein ...

von Muffin85 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zusammen schlafen?

Hallo zusammen! Meine beiden Jungs sind nun 4,5 Und 17,5 Monate alt. Bis jetzt hat der Grosse alleine in seinem Zimmer geschlafen und der Kleine bei mir. Nun möchte ich das beide in einem Zimmer schlafen. Den Grossen leg ich um 20:00 Uhr schlafen, er wird max 1-2 mal wach und ...

von icki 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wo schlafen eure ein ?

Amy 12 Monate momentan auf der Couch weil sie ewig zum.einschlafstillen braucht und auch ständig wieder wach wird und den.Bruder im.bett wecken.würde ...und ich abends aich noch was vom meinem Mann will;)...aver ich denke oft dad es net richtig ist bzw ich ihr wad angewöhnen ...

von Lenchen27 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nur noch mit Brust einschlafen und dann auch noch schlecht schlafen

Hallo zusammen, sorry für den langen Text. Wir haben ein Problem dass mir langsam doch sehr über den Kopf wächst. Unser Sohn 7 Monate alt, war noch nie ein super Schläfer. Die ersten 2 Monate hatten wir stundenlanges Gebrüll nachts bis er endlich eingeschlafen ist. Dann auf ...

von jenni-lu 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unregem. Schlafenszeiten (Sohn 17 Mon.)

Mein Sohn (fast 17 Monate) war schon immer ein recht unruhiger Schläfer: In den ersten 6 Mon. hat er nur im TT geschlafen. Jetzt schläft er im Familienbett mit Einschlafstillen. Er wacht auch noch mind. 3 - ?? mal nachts auf. Nachdem er zumindest tagsüber eine Phase mit ...

von ClaudiaJonas 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

6 jährige will nich alleine in zimmer schlafen

Ich weis nicht mehr weiter wir sind 3 genaertionen in den haus is ja anundfürsich toll eenn was is is immer wer da so jetzt zu mein problem mein frund und ich sind vor 2 jahren zusammen gerogen das heist ich habe vor her immer am we bei ih mit meiner tochter ges hlafen und ...

von angel1986 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

seufz....nicht schlafendes baby

Ich muss gerade irgendwo Frust abladen. Mein Sohn war nie ein toller Schläfer-in der letzten Zeit ist es aber wieder schlimmer geworden. Mein Mann wollte unbedingt seinen Geburtstag feiern (ich war nie begeistert, weil wir nächstes Wochenende Taufe haben und ich das Haus auf ...

von gwenni 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

jedes Schlafen ein Drama... Hilfe :-S

Hallo alle zusammen, bitte helft mir.... Mein Sohn (6 Mo.) lässt sich nicht von mir beruhigen und ist total auf seinen Vater fixiert. Schlafenlegen oder Beruhigen dauert immer ewig und geht nur unter Geschrei. Ich trage ihn rum, klopfe leicht auf die Windel, singe, zeige ...

von Where2Go 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo... Unser Sohn, fast 7 Monate, hatte von Anfang an Probleme mit dem Einschlafen. So ist es irgendwann gekommen, dass er immer in den Schlaf gestillt wird. Das stört mich im Grunde auch nicht, ich mag es ihn zu stillen. Allerdings hat er dann immer nur sehr kurze ...

von Ozelot 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.