Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 27.01.2012, 6:46 Uhr

Schlafen

Hallo und Guten Morgen.....
Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber nicht munter dabei.Dann liegt er oft total verdreht im Bett also enweder diagonal oder er rutscht ganz rauf im Bett dass er oben ansteht.Wenn ich ihn dann beruhige funktioniert das meistens gleich und er schläft ruhig weiter,aber seit Tagen ist es so,dass es häufiger als einmal vorkommt.
Hat das vielleicht mit dn Zâhnen oder mit dem Wachstumsschub etwas zutun??
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Danke glg

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von meli28 am 27.01.2012, 8:41 Uhr

ja ich denke, dass du da genau richtig liegst und auch richtig handelst :)) wenn du sorge hast, dass er krank ist eventuell fieber messen oder mal zum arzt. ich denke, dass gutes beobachten wichtig ist und man dann demenstrechend handelt :) glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von FCP1989 am 27.01.2012, 9:22 Uhr

Beim Arzt waren wir vor einpaar Tagen weil er nicht getrunken hatte...und da meinte er das es die Zähne sind....also ich kann mir sonst nichts anderes vorstellen...Fieber hat er zum Glück auch nicht....dachte nur vielleicht kann man gegen diese Unruhe etwas machen Aber trotzdem danke meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von meli28 am 27.01.2012, 10:23 Uhr

hallo :) tja gegen die unruhe kann man schon was tun: stillen, tragen, leise singen (summen), sanfte babymassage im warmen dunklen raum ganz nackig und eben ganz viel haut an haut körperkontakt, das gibt dem baby kraft und sicherheit und lenkt vom schmerz ab. ansonsten osanit globulies, dentinox-gel oder wenns ganz schlimm ist (viel weinen) haben wir auch zu schmerzmittel gegriffen, mit absprache zur kinderärztin. was auch immer geholfen hat, war ein abendliches angenehmes bad :) glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weint weil er nicht schlafen kann (4,5 J.)

Hallo zusammen! Ich habe mich schon dran gewöhnt das Ben (4,5 J.) spät einschläft (ca. 22 Uhr). Aber seit neuestem wacht er in der Nacht auf (ca. 3/4 Uhr) und weint laut (kein Nachtschreck!). Er jammert dann die ganze Zeit "Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht ...

von sandbet 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.