Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelkerni am 07.07.2008, 13:07 Uhr

Schlafen.

Hallo Ihr Lieben!
mal wieder das Thema schlafen..unsere maus ist jetzt 11 wochen alt und das einschlafen egal ob tags oder nachts ist einfach schwierig...grundsätzlich weint sie immer vor dem einschlafen-mal mehr mal weniger-machmal lässt sie sich auch schwer wieder berhuigen, so dass sie die letzten beiden abende auf dem arm eingeschlafen ist, Nachts schläft sie mal alleine wieder ein, mal gibts theater und sie ist für 2 std helle wach :-(..das sind echt Phasen , die mich langsam um den verstand bringen. Wenn sie sie nachts wg hunger meldet sinds mal 20-30ml..mehr nicht..Ob es dann echter Hunger ist bezweifel ich..sie schläft an der Flasche aber auch nicht ein.

jemand ne idee was ich noch tun kann. damit sie alleine einschläft? haben schon n ritual etc. aber sobald sie im bett liegt schreit sie los wie am spiess....geht wie gesagt seit knapp einer woche,,,,,

viielen dank!!!!!! LG

 
4 Antworten:

hm?

Antwort von pittiplatsch80 am 07.07.2008, 14:09 Uhr

warum sollte ein kleines baby alleine einschlafen? manche tun es zeitweilig,die meisten nicht.((genauso könntest du dich stressen,weil dein kind noch nicht alleine stehen oder essen kann.)) ist von der natur auch nicht so gedacht,so kleine babys brauchen mama rund um die uhr,und gerade beim einschlafen und nachts.die mode der separaten zimmer und betten in der westl. welt interessiert die babys (säuglinge=säugetiere) nicht. die haben kein raum- oder zeitgefühl,nur der überlebensinstinkt: kontakt zu mutter verloren,dann bin ich verlassen .... (instinkt aus der evolution).

saugen beruhigt,wenn du nicht stillst,probier doch mal nen schnuller zu geben. ansonsten steht mit ca 12 wochen noch ein schub an,da ist alles noch ein wenig schwieriger als sonst...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.07.2008, 15:05 Uhr

Eins vorweg: ich bin kein Freund von Familienbetten und gemeinsamen Schlafzimmer. Muss ich auch nicht sein und trotzdem zu wissen, was du da von dem Würmchen verlangst ist einfach viel zu viel. Es ist doch erst 11 Wochen alt! Unser Kleiner (4 Monate) schläft abends auf dem Arm oder auf Sofa ein und wird dann in sein Bett gelegt. Hinlegen und man selber machen lassen würde der noch längst nicht können. Das muss auch noch nicht sein. Stress dich einfach nicht, sondern nimm es so hin wie es ist. Es ändert sich schon im Laufe der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm?

Antwort von Eeyro82 am 07.07.2008, 18:11 Uhr

das mit dem ALLEIN einschlafen ist viieel zu früh das müssen sie erst lernen.Erst wenn sie die Sicherheit haben das Mama da ist wird es funktionieren. meine ist das erste mal allein eingeschlafen da war sie 6Mon.alt.Sonst haben wir sie immer in den schlaf begleitet,mit Singen,auf dem Arm einschlafen am bettchen gesessen so lange bis sie eingeschlafen ist,Tragetuch usw. Du brauchst Geduld!!!und die Zeit wird es bgringen glaube mir!!!
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen.

Antwort von Sandy-Fabio am 07.07.2008, 20:42 Uhr

bevor du dir den Stress antust gib ihr doch die Nähe und alles ist ok!
schau dir das Mal ein,vielleicht ist da was dabei wo du sagst es passt!
www.Familienbett.de

ich habe draus provietiert,wir hatten nie Schlafprobleme,wenn er weinte kuschelte er sich an mich und alles war ok,musste nie aufstehen oder so!
aber es muss halt für alle Fmilienmitglieder passen und man muss rechnen das so ein Familienbett etwas länger ein Familienbett ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.