Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cara82 am 25.02.2009, 22:13 Uhr

Schlafen legen

Hallo,
ich finde deine Tochter ist noch zu jung, um allein einzuschlafen...ich sehe da auch kein "Problem"? Ich stille meinen Sohn (14Monate) auch noch in den Schlaf, er braucht es, es ist für uns ein schönes Ritual und auch ich genieße es.
Versetz dich doch mal in ihre Lage? Seit ihrer Geburt schläft sie bei dir (wir Menschen sind die einzigsten Säugetiere, die ihre "Jungen" nachts von sich trennen..oder hast du schon mal eine Katze ihre Jungen in ein anderes Nachtlager bringen sehen) und mit einem mal nicht mehr? Natürlch bekommt sie Panik...sie weiß ja nicht, dass in unserer Gesellschaft die Norm ist, Kinder in ihren eigenen Betten, eigenem Zimmer und getrennt von Eltern schlafen zu lassen!
Warum stellt es für dich ein Problem dar? Es ist Ansichtssache..ich sehe keines..genieße doch, dass sie in deinen Armen einschläft und sei froh, dass es ohne Weinen so gut geklappt hat.
Ich las mal in einem Buch (weiß leider nicht mehr welches), dass keiner von uns an einer Pflanze/Blume in der Erde ziehen würde, nur damit sie schneller wächst, denn ein jeder weiß, damit tötet man diese. So ist es auch mit unseren Kindern..sie wachsen von ganz allein, in ihrem eigenen Rhythmus und werden wenn es so weit ist demzufolge auch allein schlafen!
Ganz liebe Grüße
Cara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie schlafen legen?

Hallo, wir haben folgendes problem, meine kleine 8 monate hat bisher immer so geschlafen. langarmbody, ganzkörperschlafanzug, sommerschlafsack und sommerdecke. so nun strampelt sie sich seit 3 nächten die decke weg. nur im schlafsack ist es aber auch zu kühl. soll ich nun ...

von luisa07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen legen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.