Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald2fachmama am 11.12.2006, 13:55 Uhr

schlafen im ehebett

Hallo.
Weiß nicht, ob mir einer von euch helfen kann. Aber ich muß erstmal meinen Frust los werden.
Mein kleiner, mittlerweile schon 10 mon alt, hat bis 3 mon super geschlafen. schon 5-6 std am stück. seitdem nicht mehr. Kommt mind. 3 mal, manchmal sogar alle 2 std. Er war auch immer, ab 4 mon., in seinem Bett. Seit ein paart tagen schläft er bei uns im Ehebett. das geht dann ohne Probleme. 10 min u8nd er schläft. Kommt allerdings trotzdem so oft. Er wird nachts noch gestillt.
Hätte schon ganz gern, dass er wieder in seinem Bett schläft. Habe immer kaum platz.
Bei meinem Großem ,3 j., ging das "einfacher". Wir haben das schlafprogramm durchgezogen und es klappte ohne probleme, einschlafen, durchschlafen mit 16 mon.
Ich möchte allerdings den 2ten nicht diesem stress ausssetzen. und mich auch nicht, smile.
jetzt hoffe ich, dass das beim kleinen nur eine phase ist und er wieder irgendwann in seinem Bett schläft.
Geht das anderen mehrfachmamis auch so, dass man beim 2ten entspannter mit solchen situationen umgeht?
viele grüße

 
2 Antworten:

Re: schlafen im ehebett

Antwort von lenamama99 am 12.12.2006, 11:56 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnlich wie bei dir, meine Tochter hat sich mit 13 Mon. abgestillt und dann durchgeschlafen meistens in ihrem eigenen Bett,
der Zwerg ist jetzt 2 Jahre und 8 Mon. und denkt nicht daran.
er wandert jede Nacht in mein Bett (aber mittlerweile wird er nur noch 1x pro Nacht wach und das zwischen 3 und 4) und will auch abends noch "mama trinken".
Mal sehen wie lange noch

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im ehebett

Antwort von stillmama am 12.12.2006, 14:14 Uhr

Hallo,

ja unser Zweiter hats besser. Der Große wurde ca. ab dem 4. Monat nach dem Einschlafen ins Kinderbett gelegt, der Rest der Nacht war er aber bei mir, weil er eh dauernd wach wurde.
Der Kleine (10 Monate) schläft die ganze Nacht im Familienbett, er wird auch öfter wach.
Ich hab auch keine Eile damit, ihn in sein Bett zu kriegen. Ich genieße es, den Kleinen bei mir zu haben.
Der Große darf auch jederzeit kommen, nutzt das aber sehr selten.

Lediglich aus Sicherheitsgründen (er wird immer mobiler im Schlafsack) wird er wohl mal ins Kinderbett neben unser Bett umziehen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.