Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarensBaby am 28.04.2013, 20:16 Uhr

Schlafen im Bett

Unser Sohn ist auch immer sofort beim Ablegen aufgewacht. Bis heute lässt er sich nicht schlafend von dort, wo er eingeschlafen ist, weg nehmen und woanders hin tragen. NIE!!

Deshalb musste ich ihn auch daran gewöhnen, dass er im Bett einschläft. Was du entweder machen kannst, ist, dass du ihn, wie gewöhnlich trägst bis er FAST schläft und ihn dann ablegst. Dann weint er vermutlich und du sprichst dann kurz beruhigend zu ihm und wartest, ob er sich im Bett beruhigt. Falls nicht, nimmst du ihn wieder hoch und beginnst das ganze Spiel von vorne. Nach und nach kannst du ihn, mit dem entsprechenden schlafeinleitenden Ritual, immer wacher hin lehen. Das braucht evtl. viel Geduld. So hab ich es gemacht und es hat viele Wochen gedauert, bis es gut geklappt hat. Aber es geht! Mittlerweile singe ich tagsüber nur ein ganz kurzes Lied, während ich ihn auf dem Arm hab und Leg ihn dann, egal wie wach er noch ist, ins Bett.

Die zweite Möglichkeit (die musste ich nachts anwenden, wo er bei uns im Bett lag) geht schneller, ist aber nicht so "sanft". Wenn er sowieso bei dir im Bett schläft, kannst du dich ja einfach neben ihn legen und ihn einfach nicht mehr tragen. Er wird protestieren, aber irgendwann wird er schlafen. Und solange du bei ihm bist, fehlt ihm ja nichts. Er denkt eben im Moment noch, dass er das Tragen wirklich braucht, um einschlafen zu können. Es geht ganz schnell, dann kannst du ihm so beibringen, dass er das wirklich nicht tut!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bettdecke und schlafen

Hallo unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen. Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an? Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter ...

von sternchen1410 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Wie lange in einem Bett schlafen?

Hallo, Es hat sich So ergeben, dass ich mit meiner Tochter,gerade sechs,in einem grossen Bett gemeinsam schlafe. Die älteren Geschwister schlafen alleine in eigenen Zimmern, mein Mann im eigentlichen schlafzimmer, wo ich noch nie geschlafen habe. Für mich ist es So ok, meine ...

von maleli 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Mit im Bett schlafen oder nicht

Hallo ihr lieben! Mal wieder ich mit dem Schlafthema! Mausi ist genau eine Woche alt. Weil das Schlafen im Beistellbett in der Klinik schon nicht geklappt hat- sie hat fürchterlich geweint und gebrüllt- hatte ich meine Tochter bisher immer auf mir liegen zum Schlafen. Das ...

von Stiorra 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

6Mo. altes "Schreibaby" 'allein' im Bett zum Schlafen bringen

Wie bringe ich mein 6Mo. altes Baby "allein" zum Schlafen? Sehr geehrter Dr. Busse, erst einmal zu unserer Situation: Meine Tochter(6Monate alt) wurde nach vorzeitigem Blasensprung+14,5Std. Wehen, also insgesamt nach fast 16Std. (anstrengend&extrem schwerzhaft) exakt am ...

von JS88 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

im eigenen Bett schlafen

So denn ich will nicht zu weit ausholen, nur in kürze. meine tochter (17 Monate) hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, erst mit einschlafstillen, dann mit tragen...immer kein Problem.... Nun seit knapp 12 Wochen Chaos im Einschlafen....sie hat nun lange nur mit mir ...

von pietschi-baby 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen alleine und in seinem Bettchen

Hallo. Gleich mehrere Fragen hab ich an euch (duze euch jetzt einfach mal, scheint ja im Forum üblich zu sein). Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Würde mich jedenfalls sehr freuen, da es mir langsam aber sicher aufs Kreuz geht. Erst mal ist meine Frage: ...

von Serenade 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.