Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 17.07.2007, 9:29 Uhr

Schlafen? Nicht mit mir! (LANG)

Hallo!

Unsere Maus wird nächste Woche 11 Monate und macht momentan die Nacht zum Tag...

"Normalerweise" haben wir sie immer so gegen 19.30 Uhr ins Bett gebracht (mit kleinen Ritualen) - dann hat sie mal gut geschlafen, ein anderes mal wurde sie nach ca. 1 Stunde wach und wurde meistens in ihrem Zimmer beruhigt, bis sie wieder eingeschlafen ist. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass sie sich nicht mehr beruhigen lässt, und wenn, dann nur bei uns im Wohnzimmer: schön mit uns auf dem Sofa TV gucken und kuscheln.

Am Wochenende ist sie dann 2 Abende nacheinander bei mir auf dem Sofa auf dem Bauch eingeschlafen, woraufhin ich sie auch ins Bett (eigenes Zimmer, dort schläft sie seit dem 3. Monat fast immer ohne Probleme) tragen konnte. Gestern und vorgestern aber ging garnichts - haben sie aufgrund der Hitze schon erst gegen 21.00 Uhr zum ersten Mal hingelegt, aber da hat sie so getobt (die kleine Madame hat nämlich einen kleinen Dullkopf), dass wir sie naßgeschwitzt wieder rausgeholt haben - sie trug nur einen Body über der Windel. Gestern ging es dann soweit, dass wir sie um 22.30 Uhr mit zu uns ins Bett genommen haben - toll, da kann ich ja mit den Beinen rumschmeißen, prima Geschichten brabbeln und laut singen... um 00.00 Uhr war dann (nachdem ich ihr doch noch einen Schlafsack zum "Beine-beruhigen" angezogen habe) endlich Ruhe.

Wir haben auch schon die umstrittene Ferber-Methode versucht, aber da kommen wir alle nicht mit klar...

Es kann aber auch nicht sein, dass wir alle keine richtige Ruhe in der Nacht finden - Madame ist mit mir um 8 aufgestanden, war richtg schlecht drauf und ist um 8.45 wieder in ihr eigenes Bett gelegt worden - prompt eingeschlafen.

Normalerweise schläft sie nur noch mittags für 2 bis 3 Stunden (es sei denn, sie ist sonst müde, dann "darf" sie sich natürlich ausruhen). Gestern war der "Mittagsschlaf" dann von 9 bis 12 (vormittags/mittags), dann hat sie noch von 14 bis 14.45 geschlafen (habe sie dann geweckt). Waren gestern den ganzen Tag draußen im Garten mit viel Spielen und Planschen...

Wie bekommen wir es hin, dass sowohl wir Eltern (mein Mann muß morgens um 8 zur Arbeit, ich fange im September für 1 bis 2 Vormittage die Woche wieder an - dann auch um 8) als auch die kleine Maus wieder vernünftig schlafen...

Zähne? Sie hat unten 2 und oben 4 durch, bekommt bei Problemen Osanit (und wenns arg ist auch mal Dentinox oder Saft) - momentan scheint sie aber keine Schwierigkeiten zu haben.

Andere Krankheiten? Sie hatte eine Erkältung, die ist aber bis auf ein paar Hüsterchen am Tag weg.

Wir wissen echt nicht mehr weiter... Hat jemand brauchbare Tipps? Sind für alles dankbar...

DANKE!!!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.