Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 02.11.2012, 12:06 Uhr

schlafbrücke

Hallo Anett,

gerade am Anfang ist es nicht leicht, den richtigen Rythmus zu finden und die Zeichen immer genau zu deuten.

Eine Schlafphase dauert meist eben genau diese halbe Stunde und dann schaffen Babys es noch nicht von selbst von einer in die andere zu kommen. Das war bei uns lange genauso :) Was Du beschreibst ist also ganz normal, altergerecht und nicht ungewöhnlich!

Was Du versucht hast (tragen, schlafen mit Körperkontak, stillen, wiegen etc.) ist an sich genau richtig. Evtl. fehlt zum ein./weiterschlafen aber die nötige Ruhe...

Möglicherweise bist Du unruhig, weil er nicht gleich weiterschläft und der Kleine spürt das. Auch wenn man zu viele verschiedene Dinge hintereinander ausprobiert, hat das oft nicht den gewünschten Effekt, weil es einfach für das Baby zuviel Aktionismus ist.

Vielleicht hilft es Dir eine andere Sicht auf die Situation zu bekommen, anzunehmen dass sein Schlaf nun mal so ist wie er ist und das Vertrauen darauf, dass ihr gemeinsam schon einen Weg finden werdet wie er sich am besten beruhigt.

Was Du unabhängig davon noch versuchen kannst: wippen auf einem großen Ball während Du ihn im Arm hast oder Tragetuch bzw. Kinderwagen - je nach dem was er lieber mag.

Hab einfach noch ein bißchen Geduld mit euch!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.