Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel73 am 06.11.2008, 8:50 Uhr

Schlaf

Hallo Ihr Lieben,

woran könnte es liegen, dass mein Sohn in der Nacht häufig (nicht immer) sehr unruhig schläft? Er rudert dann richtig mit seinen Armen und strampelt mit den Beinen. Manchmal macht er auch richtige Pressgeräusche. Schaue ich dann nach, schläft er aber dabei.

Das Problem ist, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe. Nach so einer Nacht wie heute habe ich das Gefühl, kaum ein Auge zugetan zu haben.

Abends bringen wir ihn mit einem Ritual ins Bett, senken schon unsere Stimmen, dämpfen das Licht... . Gegen Blähungen bekommt er Sab simplex, was auch ganz gut hilft.

Was könnte es nur sein? Und was könnte ich tun? Oder vergeht die Unruhe in der Nacht irgendwann von selbst? Falls ja, wann war es bei Euch so??

Lieben Dank für Eure Antworten!

Lg Angel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kaum Schlaf mit 4 Monaten

Hallo! Meine fast 4 Monate alte Tochter hält so gar nicht mehr viel vom schlafen. Nachts geht es einigermaßen. Kommt so 1-2 mal und wird morgens gegen 7, halb 8 wach. Dann schläft sie vielleicht um 9 mal eine halbe Stunde, mittags hier und da mal 30 Minuten. Hatten vor ein ...

von Julima123 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu aufgedreht zum Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Das Selbst-Einschlafen am Abend war bisher kein Problem, es sei denn, sie war krank oder die Zähne quälten sie, dann habe ich sie immer in den Schlaf gewogen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sie zu augedreht ist zum Einschlafen. ...

von kitty-cat 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm ...

von Verena79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafproblem

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Seit er sich hochziehen kann, ist sein Schlaf ein Katastrophe, besonders tagsüber. Er geht seit der Zeitumstellung um 20 Uhr ins Bett, möchte ihn nach und nach wieder auf 19:30 Uhr zurückschrauben. Neuerdings schläft er ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen 5 monate

muss mal wieder hier schreiben...bin langsam ratlos was das schlafverhalten meines sohnes angeht. er ist jetzt 5 monate alt. er kann absolut nicht alleine einschlafen...was ja grundsätzlich kein problem wäre. aber momentan schläft er am tag NUR im kinderwagen oder zur not ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack-Overall - BITTE UM HILFE

Hallo, weiß jemand, wo man solche Schlafsäcke bekommt, die wattiert sind und die man zur Hose (zum Overall) umwandeln kann? Ich weiß, es gibt einen bei Quelle: der ist allerdings extrem dick. Bei www.babysundkids.com gibts auch solche. Die kosten allerdings sehr ...

von MarieN. 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.