Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von row0510 am 26.10.2012, 21:08 Uhr

Schlaf und essrythmus, wie sieht es bei euch aus?

Hallo,
mittlerweile ist meine Kleine 15Monate und macht nur noch Mittagsschlaf...war eigentlich ne schöne Zeit als sie tagsüber noch mehr geschlafen hat
Als sie so 5,5 war sah es meist so aus:
6:30 aufwachen, stillen, anziehen, spielen, wach bis ca. 8:30. Ca. 30min. bis 1h schlafen (meist im Kinderwagen beim Spazierengehen), dann wieder stillen, so gegen 11:30,12 Uhr gab's ein paar Löffel Brei (da hatten wir gerade angefangen mit Beikost), dann wieder stillen zum Mittagsschlaf. Der dauerte dann ca. 2h. Nachmittags spielen, stillen...gegen 17:00 nochmal ca. 30min. Nickerchen, dann Stillen zum Abendbrot, bettfertig machen, Einschlafstillen ca. 19:30.
Ich kann nur sagen, dass sich die Schlafzeiten ganz von alleine regeln, irgendwann waren es lehrbuchmäßig zwei Schläfchen vormittags und nachmittags und jetzt eben nur noch der Mittagsschlaf. Die Umstellung auf feste Nahrung hatte da keinen Einfluss.
Viele Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

ein schlaf Probleme

hallo mein Sohn fast acht Monate kann nicht alleine einschlafen nur am der Brust oder mit Flasche oder auf meinem arm auch nachts wird er Mermals wach und kann alleine nicht wieder einschlafen nur an meiner Brust oder mit Flasche weiß echt nicht ...

von elfe2012 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrhytmus ändern (tagesschlaf)

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir haben ein Miniproblem mit dem Tagesschlaf. Er steht meist zwischen 6 und 6.30 auf. Ist dann so gegen 9 9.30 wieder müde. Da leg ich ihn hin und er schläft meist sofort ein.Er schläft ...

von irmi29 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsackfrage...

Hallo, Also, ich habe drei Schlafsäcke unterschiedl. Größe. 50/56 (den ich jetzt benutze), sowie einen in der Größe 62/68 und einen in der Größe 74/80. Welche Größen benutzt ihr bei euren Kleinen? Gibt es abgesehen von der Berechnung Körpergröße plus 10 cm noch irgendwo ...

von Cecile87 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafenszeiten

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Nachts schläft er meist von 21 Uhr bis mind. morgens um 4 Uhr durch, meistens bis um 5 Uhr. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Tagsüber ist es leider total unterschiedlich, mal schläft er 10 Minuten und das 4 mal am ...

von engelchen260387 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tagsüber schlafen

Mein Sohn (7 Monate) schafft es tagsüber einfach nicht einzuschlafen. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Er ist total müde, reibt sich in den Augen, gähnt am laufenden Band usw., mag aber einfach nicht schlafen. Anfangs ging es noch ganz gut im KiWa, aber das ...

von Kruemel_22 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

6Wochen und Schlafrythmus nachts?

Wie schlafen denn Eure kleinen in der Nacht. Ich muss sagen,das meine Maus mehr vormittags und nachmittags schläft. Nachts auch brav,aber sie wacht dann auf und will noch ein fläschchen. Haben gerade ein stillproblem und danach ich eine brustentzündung bekommen,darum gerade ...

von Mopelchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Plötzliche Einschlaf-/ schlafprobleme

Unsere kleine ist am 14. genau 7 Monate. Seit einer Woche ist das zu Bettgehen ein Kampf! Ich muss dazu sagen das sie schon früh durchgeschlafen hat und auch keine Probleme beim alleine einschlafen hatte! Alles in allen ein Bilderbuch Kind ;-) Nun folgendes Problem: 19:30 ...

von Esther87 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafposition

Hallo zusammen :) Unser Adrian wird morgen 4 Monate alt und hat seit ein/zwei Wochen das auf den Bauch drehen und "rumkugeln" für sich entdeckt. An sich ja ne tolle Sache - untertags :) Leider macht er das jetzt auch nachts, trotz Schlafsack... er schafft es sich auf den Bauch ...

von VV 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nächtliche Milch abgewöhnen / unruhiges schlafen

Hallo liebe Mamas brauch mal eure Hilfe mein Sohn ist 16 Monate und schläft seit einer Weile nicht mehr durch obwohl er das nach der Geburt mal getan hatte......er will dann ab und an noch eine Milch manchmal gibt er sich auch mit Tee zufrieden.....momentan schläft er auch ...

von Baerchenfrau 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Gibts "Jedes Kind kann schlafen lernen"- Befürworter????

Hallo, gibt es hier Leserinnen, die mit diesem Buch, ohne schlechtes Gewissen, Erfolge erzielt haben?? ICH BIN NÄMLICH AM ENDE..... Meine Tocher, 12 Monate, bringt mich mit ihren Schlafgewohnheiten an meine absolute Grenze... So siehts bei uns aus: grundsätzlich ...

von Lotta2013 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.