Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h am 23.12.2018, 22:46 Uhr

Schläft wenig

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir euere Erfahrungen mitteilen

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt, er schläft tagsüber auf dem Arm ein und dann kann man ihn mittlerweile gut in sein Bettchen ablegen jedoch schläft er da höchstens 30 Minuten, es kann sein ab und zu schläft er mal 2-3 Stunden am Stück aber nur wenn wir spazieren gehen und das auch nicht immer.

Wir versuchen abends einen Rhythmus zu bekommen wir ziehen den Schlafanzug an und dann stille ich ihn nochmal und anschließend schläft er auf dem Arm ein und ich lege ihn in sein Bett (ca. 20 Uhr )
Nach spätestens 30 min ist er wieder wach
Zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr geht er mit uns ins Bett und da möchte er nochmal an die Brust und dann schläft er und man kann ihn ins Beistellbett legen... dann kommt er nachts meistens 2-3 mal und hat Hunger.
Ich habe jetzt etwas sorge das er erst mit uns so spät ins Bett geht und warum er nicht schon früher so gut schläft immer erst so spät.
Wie ist den euere Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Schläft wenig

Antwort von Becca09 am 24.12.2018, 8:42 Uhr

Ich schätze mal stark dass er erst gut schläft sobald ihr auch im Zimmer seit. Das ist normal für Babys. Wie spät er ins Bett geht ist völlig egal solange er morgens nicht zu einer gewissen Zeit aufstehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wenig

Antwort von SabSi83 am 26.12.2018, 9:00 Uhr

Der Schlafzyklus von so kleinen babys ist noch sehr kurz, also ganz normal bei euch (30-50 Min.)

Nach dieser Zeit wachen sie auf, um sich zu vergewissern, dass noch alles so ist als sie eingeschlafen sind.

Also wenn du die Zeitabstände kennst, nachdem dein Baby aufwacht, könnte es helfen kurz vorher schon hinzugehen und ihm Nähe zu vermitteln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.