Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stephie1991  am 29.11.2017, 9:00 Uhr

Schläft schlecht am Abend

Hallo Zusammen :)

Ich brauche euchen Rat.
Mein Sohn 19 Wochen alt, schläft sehr schlecht am Abend. Mein Mann und ich, gehen um 19:00 Uhr nach oben Wickeln ihn geben im die Flasche und lesen im danach noch eine Geschichte vor. Danach wiegt mein Mann oder Ich unser Sohn in den Schlaf. Da haben wir selten probleme dabei.

Nach ca. 1 Stunde quängelt er schon das erste mal, weil er den Schnuller nicht mehr hat. Meistens gehe ich nach oben. gebe im den Schnuller, die eine Hand auf dem Bauch und die andere Hand am Kopf und streichle in an der Wange. Manchmal schläft er ein und manchmal auch nicht. Wenn er nicht einschläft, muss ich ihn auf den Arm nehmen sonst schreit er. Dann wieder in den Schlaf wiegen. Wenn ich es geschaft habe, kommt er nach 1 oder 1 1/2 Stunden schon wieder. Dann das gleiche Spiel von vorne.

Spätestens um 23:00 Uhr reicht im den Schnuller nicht mehr. Dann muss ich in auf den Arm nehmen und in wieder rein wiegen. Wenn er schläft halt ich ihn, noch in den Armen. Wenn ich ihn gleich hinlege, würde er gleich wieder aufwachen. Und das die ganze Nacht durch. zwischen 1:00 Uhr und 2:00 gebe ich im die Flasche. spätestens um 4.00 Uhr, habe ich keine kraft mehr und nehme in zu uns ins Bett. Aber spätestens um 6.00 Uhr ist bei ihm Tagwach.

Ich weiss nicht mehr weiter. Durch den Tag schläft er auch nicht mehr als 3 Stunden. Pucken haben wir auch schon versucht. Bauchschlafen hasst er. Momentan schläft er mit einen Babystillkissen auf der Seite. Ach ja, er schläft bei uns im Zimmer in einem Wiegebettchen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Schläft schlecht am Abend

Antwort von LanaMama am 29.11.2017, 19:04 Uhr

Hallo,

Frag doch mal Frau Höfel im Expertenforum, aber ich vermute, dass der Kleine mehr Nähe braucht. Wie wäre es mit einem Beistellbett? Nebenbei würde ich auf das Kissen im Bett im dem Alter auf jeden Fall verzichten wegen der Erstickungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht am Abend

Antwort von JaLu9116 am 29.11.2017, 21:09 Uhr

Hallo,
dass er wegen Durst/ Hunger aufwacht kann nicht sein? Ich finde von 19 Uhr bis 1 Uhr ziemlich lang wenn ich dran denk dass mein Kind nach max 4 Stunden Hunger/ Durst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht am Abend

Antwort von stephie1991 am 30.11.2017, 13:53 Uhr

Er schläft um 19:30 Uhr und kommt um 20:30 Uhr das erste mal. hat aber kein hunger. Er möchte nur auf den Arm genommen werden. Zwischen 1:00 Uhr / 2:00 Uhr möchte er die Flasche.

Wir haben in gestern das erste mal in seinem Zimmer schlafen lassen. Da kam er um 23:30 Uhr, weil er den Schnuller nicht mehr hatte. Und dann um 1:30 Uhr, weil er Hunger hatte. Danach, ist er gleich wieder eingeschlafen und hat durch geschlafen bis 6:00 Uhr.

Vieleicht schläft er bei uns nicht gut. Da mein Mann erkältet ist und sich auch viel bewegt in der Nacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht am Abend

Antwort von stephie1991 am 30.11.2017, 13:56 Uhr

Wir haben ihn auch schon zu uns ins Bett genommen. Da hat er max. 2 Stunden geschlafen.

Wir haben in gestern das erste mal in seinem Zimmer schlafen lassen. Da kam er um 23:30 Uhr, weil er den Schnuller nicht mehr hatte. Und dann um 1:30 Uhr, weil er Hunger hatte. Danach, ist er gleich wieder eingeschlafen und hat durch geschlafen bis 6:00 Uhr.

Vieleicht schläft er bei uns nicht gut. Da mein Mann erkältet ist und sich auch viel bewegt in der Nacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schlecht am Abend

Antwort von mama-nika am 30.11.2017, 14:09 Uhr

Versuch ihm die Flasche doch etwas eher zu geben. Evtl hat er einen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.