Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 22.06.2015, 20:59 Uhr

Schläft nur noch schlecht ein/durch

Viele Kinder werden mit etwa 6 Monaten deutlich unruhiger und schlafen schlechter. Dann beginnt bei den meisten nunmal das große motorische Entwicklungsprogramm. Vielleicht hast du Glück, und es wird nach dem Schub wieder besser. Unsere Tochter schlief ab dem 5. Monat maximal 3-4h am Stück, beim Stillen schlief sie aber wenigstens schnell wieder ein. Mit dem 1. Geburtstag wurde es sehr turbulent: mal stündlich wach, dann wieder bis 6h am Stück... Seit sie gut laufen kann (ca. 14 Monate) ist es wieder ruhiger. Jetzt wird sie meist wach, wenn wir zu ihr ins Bett kommen, und dann wieder am frühen Morgen. Ich krieg das aber meist gar nicht so genau mit, weil ich sie einfach stillen lasse und selber gleich weiterschlafe.
Wenn es auch nach dem Schub mit dem Tragen nicht mehr gut funktionieren sollte, müsst ihr wohl nach einer Alternative suchen. Das kann natürlich ziemlich aufwendig sein und wird vielleicht irgendwann auch nicht mehr funktionieren.
Aber irgendwann hat noch jedes Kind mal besser geschlafen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.