Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzu73 am 03.04.2008, 21:28 Uhr

schläft nicht

hallo
meine tochter ist sieben wochen alt und sie schläft seit 3 tagen nicht richtig. insgesamt schläft sie nur 10 stunden. tags über ist sie wach. sie hat zwar blähungen aber die habe ich mit sab simplex unter kontrolle ich merke das da sie sich nicht verkrampft. das macht mir sehr zu schaffen da die ärztin gesagt hat das sie 16-18 stunden am tag schlafen muss. ich habe vergessen zu schreiben während sie nicht schläft schreit und weint sie auch noch dazu. was soll ich tun bin ziemlich mit mein rat am ende habe es mit spannungsmusik versucht mit massagen mit vor dem bett gehen baden nichs hilft sie schläft dann vor lauter erschöpfung ein und das nach mitternacht.

 
8 Antworten:

Re: schläft nicht

Antwort von nightstar am 03.04.2008, 21:53 Uhr

hallo,
kenne das von meinen beiden kindern leider auch so. war immer frustriert, wenn ich von anderen müttern mitbekam, dass deren kinder viel mehr schliefenund weniger weinten. also, manche kinder brauchen wohl einfach sehr wenig schlaf und finden auch nicht so einfach in den schlaf. hört sich bei deiner kleinen auch so an. meine beiden weinten im prinzip vor müdigkeit, konnten aber nicht gut einschlafen, bzw. auch nicht besonders lange schlafen. ich kann dir nicht viel helfen, nur sagen, dass es mit der zeit immer besser wird und du weiter versuchen solltest die kleine regelmäßig in den schlaf zu begleiten. hat sie denn vorher viel mehr geschlafen, weil du schreibst, dass es erst seit ein paar tagen so ist?
lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von Malefiz am 03.04.2008, 22:57 Uhr

Hallo,
Versuch´s doch mal mit einem Tragetuch. Mein Kleiner hat tagsüber nur im 10 - Minutentakt geschlafen. Als ich das TT eigesetzt hatte, gingen schon mal drei Stunden. Vor allem bei Schreibabys oder Babys mit Koliken wirkt das Tragen oft Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von mathi am 03.04.2008, 23:25 Uhr

also mein 2. kind hatte abends einige stunden lang "dauerhunger". sie hat richtig lang und immer wieder bei mir getrunken.
mit 7 wochen sind sie ja noch richtige arme babies, schmeiß dich mit ihr ins bett und lass sie trinken und kuschel mit ihr. dafür hast du ja "mutterurlaub".
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von arzu73 am 04.04.2008, 8:05 Uhr

hallo nicole
ja sie hat bis vor drei tagen einen 4 stunden rythmus gehabt. wahrseinlich muss ich sie wirklich in den schlaf begleiten und auf den arm nehmen habe das heute früh schon bemerkt sie will nähe und kuschelt sich sehr dich an mich an :-)) die arme kleine maus.
danke für deine antwort
lg arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von arzu73 am 04.04.2008, 8:07 Uhr

hallo malefiz
danke für dein rat ich habe so ein tuch habe es nur für transport gebraucht werde das heute mal bei ihr ausprobieren.
lg arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von arzu73 am 04.04.2008, 8:11 Uhr

hallo mathi
danke dir für deine antwort. du hast recht ich habe es heute wieder gemerkt das sie kuscheln will werde mir die zeit nehmen und mich mit ihr hinlegen und kuscheln :-)). ich habe sie nach dem füttern und wickeln gleich ins bett gelegt weil ich dachte ich lass sie nicht zu sehr auf dem arm gewöhnen. aber die brauchen ja nähe und geborgenheit.
lg arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich

Antwort von Hotsprings am 04.04.2008, 11:25 Uhr

Marc ist auch so einer, der tagsüber nicht oder nur schwer schläft. Er ist 10 Wochen alt.

Phasenweise hat er noch nicht mal in seiner Hängerwiege noch im Kinderwagen geschlafen.

Mittlerweile funktioniert es im Kinderwagen, wenn ich mind. 2 Stunden mit ihm unterwegs bin und ihm unterwegs ggf. noch ein Fläschchen gebe. Im Tragetuch pennt er meist recht schnell ein.

Einziger Vorteil ist, dass er jetzt seit einer Woche nachts sehr gut schläft. Er kommt so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann mit einer Fütterungsunterbrechnung bis 6 oder 7 Uhr durch. Gefüttert wird er meist so zwischen 2 und 5 Uhr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nicht

Antwort von magistra am 04.04.2008, 14:38 Uhr

meine große war die ersten zehn monate ein schreikind und hatte laut schlafprotokoll tatsächlich nur 9-10 stunden schlaf in 24 stunden, manchmal wochenlang nur 7, und die nie am stück...
ich kann auch nur zum tragetuch raten, ohne das ich wahnsinnig geworden wäre.
ansonsten: durchhalten!
zehn stunden sind total wenig, aber ich halte eigentlich ebenso wenig von aussagen wie: "ein kind in dem und dem alter muss so und so viele stunden schlafen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.