Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi30 am 03.01.2008, 14:45 Uhr

schläft mittags nur noch ab und zu mal-ist das ok?

hallo,
wie macht ihr das mit dem mittagsschlaf?
meine kleine ist jetzt 2 jahre alt und schläft seit 4 wochen nicht mehr ohne mich ein. ist kein problem für mich. ich setze mich daneben und warte bis sie eingschlafen ist.
jetzt ist es so, daß sie seit einigen tagen mittags nicht mehr schlafen möchte. ich lege sie hin( sie gähnt und reibt sich die augen), sie schläft aber nicht ein. ich bleibe dann bis zu einer stunde bei ihr. aber nix mit schlafen. nehme sie dann wieder raus.
sie schläft abends von 20.30/21.00 bis morgens 8.30/9.00.
braucht sie nicht mehr schlaf?
soll ich sie morgens früher wecken und dafür dann mittags noch mal schlafen lassen? oder einfach nach bedarf?
wie macht ihr das so oder habt ihr gemacht in dem alter?
gruß und danke für eure antworten
steffi

 
1 Antwort:

Re: schläft mittags nur noch ab und zu mal-ist das ok?

Antwort von RR am 03.01.2008, 16:28 Uhr

Hallo
ich würde sie nach bedarf mittags schlafen lassen o. eben zumindest ausruhen, wenn sie müde sind schlafen sie dann auch ein. Unser Sohn (jetzt 4) hatte auch schon so Phasen da schlief er mittag fast gar nicht mehr - dann (auch jetzt wieder) jeden mittag. Kommt auch drauf an im Sommer (viel u. lange draussen) sind sie oft müder mittags als im Winter o. auch im Winter nach ausgedehntem draussen sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.