Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 27.10.2012, 10:33 Uhr

Sch..... Zeitumstellung!

Bei einem Baby dauert es ungefähr eine Woche bis es sich auf eine neue Zeit einstellt. Wenn man heute eine Stunde später das Baby ins Bett steckt, wird es möglicherweise morgen früh um diesselbe Zeit wie auch sonst munter. Dann hatte es eine Stunde weniger Schlaf.
Jeden Tag um ein paar Minuten den Rhythmus verschieben, dann ist in einer Woche normal Zeit.

Aber sicher gibt es viele Babys, die sich ohne Probleme in die neue Zeit einfügen - ich würde einfach auf die Müdigkeitszeichen achten und ggf. nur ein paar Minuten verschieben.
Ich hatte auch keine Lust so zeitig dann munter zu werden. Deshalb habe seit letzten Sonntag die Zeit allmählich verschoben - so sind wir heute schon fast bei Winterzeit angelangt und haben heute bis 8:30Uhr geschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Diese blöde Zeitumstellung!

Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Also seit die Uhren umgestellt wurden steht mein Sohn ( 29 Monate) jeden Morgen so um halb sechs auf. Unter der Woche stört mich das nicht sonderlich da ich eh aufstehen muss weil ich arbeiten gehen muss aber er ...

von kleine-Maus03 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Zeitumstellung - wie haben Eure Mäuse das verkraftet ?

Hallo, ich hab ein bißchen Bammel vor der Zeitumstellung, die uns demnächst wieder eine Stunde "schenkt". Meine kleine Zwiebel ist jetzt 8 Monate alt und hat endlich einen Rhythmus. Punkt 12 bestellt sie ihr Mittagessen, davor hat sie ein halbes Stündchen geschlafen, um ...

von nemesis73 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.