Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 11.12.2011, 18:12 Uhr

sanfte umgewöhnung??

hallo zusammen,

eigentlich schließt sich meine frage an das posting unter mir an: wir praktizieren das nämlich auch so von geburt an (sohn ist 8 monate) und sind damit eigentlich immer gut gefahren... eigentlich, denn er schläft auch nach dem einschlafen NIE durch, nachts nicht, tagsüber auch nicht. er wacht meist nach 10 minuten das erste mal wieder auf und schreit dann natürlich nach mama, weil er es nicht kennt beim aufwachen allein zu sein. ich liege nicht immer daneben ( mache nur selten mittagsschlaf mit ihm), weil ich auch mal "froh" bin, was im haushalt und für mich zu machen, mal in ruhe was essen usw. wenn er dann schreit, muss ich hochgehen und ihn wieder stillen, damit er erneut einschläft - bei meinem mann klappt es daher seltener (manchmal wenn er neben ihm schnarchgeräsche simuliert ;-)).
für uns ist das schon sehr stressig, weil er wirklich nie länger als 20 minuten am stück schläft, ich muss dann jedes mal wieder ho h zum stillen, wenn er aufwacht.
auch für ihn tut es mir leid, weil er wohl ziemlich erschreckt wenn er aufwacht und es ist erstmal keiner da. er soll doch das schlafen als was angenehmes empfinden. hier unten schlafen geht nicht, er wird bei lärm und licht sofort wach.
wie kommen wir denn aus diesem "teufelskreis" wieder raus? mein mann und ich würden gern abends mal wieder 2-3 stunden weggehn, das geht ja gar nicht ( ich hätte keine ruhige minute), wenn zwar ein babysitter da ist, aber ich nicht zum zwischendurch-wieder-in-den-schlaf-stillen. ansonsten klappt nur kiwa, aber das kann ein babysitter ja auch nur eher tagsüber, zumindest im winter.
will auch auf keinen fall ferbern, aber langsam zehrt es an unseren nerven, wir können nie mal in ruhe essen, film schaun oder ähnliches.
zudem denke ich, dass es ihm doch sicher auch gut tun wurde, länger am stück zu schlafen.
wie habt ihr das gemacht? habt oder hattet ihr ähnliches? hab unten gelesen, mit ca 3, 4 jahren wollen sie dsnn alleine schlafen. puuuh :-(
wenn das nur ne phase ist (unser kia spricht von antrainiertem verhalten), dann dauert sie seit der geburt... es war wirklich nie anders!
weiss jemand rat?

danke und liebe grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.